Vodafone Anruf seriös?
Leon2806
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Ich wurde gerade von +49 172 1279188 angerufen. Der Mann hat sich als Vodafone-Mitarbeiter ausgewiesen.

Ich wurde über die Abschaffung der Pakete (z.B. Social Media, Music usw.) informiert, woraufhin er mir eine Vertragsänderung anbot. Erstmal würde ich nur auf 5G+ upgegradet werden, weil ich noch einen Rabatt auf meinen Vertrag bekomme, der noch bis Sommer 2023 läuft. Dadurch entstehen auch erstmal keine höheren Kosten. Im Sommer könne man dann angeblich auf bis zu 60 GB hochgehen, falls das gewünscht ist.

Tatsächlich wirkte der Verlauf des Gesprächs sonst auch seriös und mir ist auch sonst nichts verdächtiges aufgefallen.

 

Viele Grüße und Danke für Antworten!

Leon

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Leon2806 ob die Rufnummer von VF ist weiß ich nicht. Tatsache aber ist das du, wenn du das Angebot annimmst , auch gleichzeitig deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst. Die Pässe fallen sofort weg und die bekommst du auch nicht wieder. Wenn deinerseits kein Bedarf besteht irgendetwas am Vertrag zu ändern, würde ich es nicht machen. Das scheint eine Marketingfirma zu sein die wahrscheinlich im Auftrag von VF tätig ist.

Wichtig ist für dich nur das jede Veränderung auch gleichzeitig eine Vertragsverlängerung ist. Das solltest du bedenken. Es bringt dir keinen Mehrwert.


@Dieter1950  schrieb:

@Leon2806ob die Rufnummer von VF ist weiß ich nicht. Tatsache aber ist das du, wenn du das Angebot annimmst , auch gleichzeitig deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst. Die Pässe fallen sofort weg und die bekommst du auch nicht wieder. Wenn deinerseits kein Bedarf besteht irgendetwas am Vertrag zu ändern, würde ich es nicht machen. Das scheint eine Marketingfirma zu sein die wahrscheinlich im Auftrag von VF tätig ist.

Wichtig ist für dich nur das jede Veränderung auch gleichzeitig eine Vertragsverlängerung ist. Das solltest du bedenken. Es bringt dir keinen Mehrwert.


Stimmt schon, er bekommt den/die Pässe nicht wieder eingebucht wenn sie einmal weg sind, wenn er aber seinen Vertrag nicht ändert fallen sie zu Anfang März 2023 eh ersatzlos raus da sie ab dann nichtmehr existieren dürfen dank unserer lieben EU und der BNA.

Ich würde den Anruf schon als seriös einstufen, nur daß die Änderung keine Laufzeitanpassung mit sich bringen soll sehe ich auch als falsch an.

Ein Outbound-Dienstleister, der von Vodafone beauftragt wurde.... Die Google-Treffer sprechen Bände.

Ob dieser seriös ist, lässt sich doch einfach durch einen Kontakt zur Kundenbetreuung klären. Es sollte ja angeblich nur 5G hinzugebucht werden. Das ist eh kostenfrei und bringt ohne die notwendige Hardware nix.