- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2025 18:57
Hallo,
bei meinem Mobilfunkvertrag OHNE Telefon läuft in den nächsten Tagen die 24-monatige Vertragsbindung aus.
Ich wollte den Vertrag nun jetzt einfach mit monatlicher Kündigungsfrist weiterlaufen lassen.
Ich nutze auch noch Kabel-Internet mit Gigakombi.
Jetzt hat mich heute eine ganz aufgeregte Dame von Vodafone angerufen, ich müsse jetzt und sofort unbedingt meinen Mobilfunkvertrag zu den gleichen Bedingungen wieder um 24 Monate verlängern, weil sonst die Gigakombi wegfallen würde und ich 10 Euro mehr für meinen Vertrag zahlen müsste.
Sie war derart penetrant, daß ich dann irgendwann einfach aufgelegt habe.
Meine Frage hier: Ist diese Aussage wahr, läuft die Gigakombi jetzt dann mit Ende der Mindestvertragslaufzeit aus?
Für eine kurze Info dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 19:03
Hallo @AllUcanEat2Go !
Die Aussage war, wenn so gefallen nicht korrekt. Die Gigakombivorteile bleiben bestehen so lange sowohl ein berechtigter Mobil- als auch Festnetzvertrag besteht. Eine Verlängerung um 24 Monate ist nicht zwingend nötig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 19:03
Hallo @AllUcanEat2Go !
Die Aussage war, wenn so gefallen nicht korrekt. Die Gigakombivorteile bleiben bestehen so lange sowohl ein berechtigter Mobil- als auch Festnetzvertrag besteht. Eine Verlängerung um 24 Monate ist nicht zwingend nötig.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2025 19:11 - bearbeitet 17.03.2025 19:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Aussage ist in der Tat so gefallen, als ich gefragt hatte, weshalb ich meinen Vertrag zu unveränderten Bedingungen wieder um 24 Monate verlängern sollte.
Wie gesagt, die Dame war derart fordernd und penetrant, wie ich das bei Vodafone bisher noch nicht erlebt hatte.
Noch bevor ich überhaupt eine Frage stellen konnte, hat sie mir schon per Email die Vertragszusammenfassung zugeschickt.
Mir wurde das dann echt zu dumm und habe aufgelegt.
Seriös geht aus meiner Sicht anders.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2025 19:14 - bearbeitet 17.03.2025 19:17
Vermutlich ein externer Dienstleister mit einer Mitarbeiterin bei der primär der Verkaufsabschluss im Vordergrund stand.
Es kann durchaus Sinn machen mit neuen, individuellen Rabatten zu verlängern, wenn einen das Angebot anspricht zumal ggf. individuelle Rabatte (dazu zählt nicht der Gigakombirabatt) nach 24 Monaten auslaufen.
Es zwingt dich aber niemand dazu wenn es nicht passt. Wenn du die Verkaufszusammenfassung nicht per Klick bestätigst passiert nichts.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 19:22
Die Mail ist schon in der Ablage. Für mich ist das Thema jetzt vom Tisch. Danke nochmal für die schnelle Antwort!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 19:28
Dann schließe ich an der Stelle den Thread :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin