Vertragsverlängerung
SteffenM1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe 2019 einen Vertrag via Sparhandy zu günstigen Konditionen mit einem Basic Smartphone abgeschlossen. (Vodafone Smart L+ mit Basic Phone)

Da es mir leider schon oft passiert das ich die Kündigungsfristen vergesse habe ich vor ein paar Wochen den vertrag fristgerecht zum 16.06.2020 gekündigt. Seit 2-3 Wochen habe ich einige Anrufe der Kunden Rückgewinnung bekommen bzw. steht auch in meiner Vodafone App das ich mich mal melden soll da Sie mir ein Angebot unterbreiten wollen zu günstigen Konditionen.

Ich habe mich dann ganz einfach mal gemeldet in der Hoffnung den Vertrag zu meinen jetzigen Konditionen einfach verlängern zu können. Leider wurde hier kein passendes Angebot unterbreitet so das ich am Ende einen  teureren vertrag gehabt hätte. Smart S wurde mir unterbreitet mit schlechterer Leistung und einem höheren Preis. Ist es nicht möglich den bestehenden Vetrag mit allen leistungen die ich jetzt habe zu meinen jetzigen Konditionen für zwei weitere jahre zu verlängern?

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SteffenM1 !

Ich nehme an, dass du tatsächlich zum 16.06.2021 gekündigt hast. Somit ist es mit über 6 Monaten Restlaufzeit so oder so sehr früh für eine Vertragsverlängerung. Ich würde mir frühestens Mitte/Ende Mai Gedanken dazu machen. Dir stehen alle Optionen offen. Vielleicht gibt es im Mai Tarifangebote auch in anderen Tariflinien wie z.B. Red, die dir zussagen. Es lässt sich sicherlich etwas finden.

Nachdem es deiner Beschreibung nach ein spezielles Fachhändler Angebot, dass du abgeschlossen hattest, kannst du zu gegebener Zeit auch dort mal bezüglich einer Verlängerung nachfragen.

Genau.. zum  16.06.2021 ist der Vertrag gekündigt, hatte micht vertippt.

Hab vor zwei Jahren einen Vertrag über Sparhandy über einen Vodafone  Smart L Tarif mit 15 gb und Iphone zu 36,99 abgeschlossen. Der Vertrag läuft jetzt aus und ich wollte gerne Verlängern aber ein Vergleichsangebot bei Vodafone direkt würde mich 79€ kosten zzgl. der Kosten für eines neuen Handys. Gibt es da etwas vergleichbares für Bestandskunden? Die Leistungen bleiben ja gleich.... Würde ich wechseln z.b. zu o2 würde ich nur 34.99€ zahlen zzgl einer einmahlzahlung für ein neues Handy.

Selbst bei einer Verlängerung bei Sparhandy direkt würde ich nicht mehr die Konditionen zu meinem jetztigen Vertrag bekommen.

Edit: @SteffenM1 Bitte keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bereits bestehenden Thread angehängt.

@SteffenM1 

Es hat sich nichts daran geändert, dass dein Vertrag ja durchaus noch eine gewisse Zeit läuft und du alle Optionen offen hast. 

Die regulären Kondtionen siehst du hier.

Du kannst bis zum Vertragsende deine Kündigung zurückziehen und z.B. online oder mit einem bis Juni erhaltenen individuellen Angebot der Kundenrückgewinnung verlängern.

Nutzt du bei Vodafone auch einen Festnetzvertrag, kannst du von der Gigakombi profitieren.

Solltest du bis Juni nicht fündig werden, kannst du alternativ deinen gekündigten Vertrag zum Vertragsende auch vorerst in Vodafone Callya umstellen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.