Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 10:09
Hallo,
ich habe meinen Vertrag am Mittwoch morgen den 20.10.2021 verlängert. Vereinbart war Red M + IPhone 12 pro 128GB für 1€. Am Donnerstag den 21.10 wurde der Vertrag umgestellt und ich bekam eine E-Mail mit der Bestellung IPhone 12 pro 128GB in Pazific Blue. Freitag 22.10 war das Mobiltelefon plötzlich nicht mehr lieferbar und ich soll mich bei der Hotline melden. Hotline angerufen und mit wurde nur ein IPhone Mini angeboten. Ich empfinde das als ziemlich Frechheit eine IPhone Mini gehen ein IPhone pro tauschen zu wollen. Eine Vertrag gilt immer für beide Seiten! Vodafone möchte immer pünktlich mein Geld. Ich habe immer gezahlt und erwarte jetzt ein kulante Lösung!! Ich überlege meine weiteren Verträge (cable 1000max und einen weiteren Mobilfunkvertrag) zu kündigen. Hat das jemand schon erlebt?
Der Kunde soll sich immer an den Vertrag halten aber Vodafone anscheinend hält es nicht für nötig!!
Gruß
Florian
am 24.10.2021 11:10
Hallo @Florian1981 !
@Florian1981 schrieb:
Hat das jemand schon erlebt?
Hast du telefonisch oder online verlängert? Deiner Beschreibung nach klingt das eher nach telefonisch wodurch es zu einer Bearbeitungsdauer von bis zu 5 Werktagen kommen kann.
@Florian1981 schrieb:
Eine Vertrag gilt immer für beide Seiten!
In den Bestellbestätigung steht:
Von Kunde zu Kunde:
Ich verstehe, dass du verärgert bist. Es handelte sich aber um einen Aktionsdeal für den gilt "Solange der Vorrat reicht". Der Aktionsdeal lief bereits seit dem 14.10.21.
Das Modell Iphone 12 Pro wird seit dem Erscheinen des 13 Pro von Apple selbst nicht mehr im Apple Shop angeboten. Es ist also aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich, dass die noch bei Vodafone vorhandenen und im Rahmen des Aktionsdeals angebotenen Beständte nach und nach erschöpft sind und sich dies mit der Bearbeitung der vermutlich telefonischen VVL überschnitten hat.
Wenn du dich hier etwas geduldest, kann möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen und dir etwas zu den jetzt bestehenden Möglichkeiten sagen.
am 24.10.2021 14:54
Hallo ttwa2011,
Danke für deine Antwort und ich gehe bei deinen Argumenten mit.
ABER: Ich habe von Vodafone eine Mail bekommen mit Lieferdatum und Bestellungnummer (siehe Anhang).
Das ist meines Erachtens nichts Vorläufiges. Wenn diese Art von Mails raus geht, muss doch klar sein ob sie Ware lieferbar ist. VF nutzt SAP!
Die Bearbeitungzeit war sehr schnell, das muss ich lobenswert erwähnen.
Schönen Sonntag
Florian
am 24.10.2021 15:08
Hallo @Florian1981,
ja, ich verstehe, dass Du Dich ärgerst, da das gewünschte iPhone nicht mehr verfügbar ist.
Wie @ttwa2011 schon geschrieben hat, kann es leider zu Überschneidungen kommen.
Du kannst Dich natürlich für ein anderes Modell entscheiden.
Mein Tipp, ruf die Kollegen von Versand und Logistik an. Die Kollegen sehen die verfügbaren Modelle und auch die entsprechende Lieferzeit. Eine Buchung ist dann direkt möglich.
Ruf dazu einfach die 0800-172-1212 an und lass Dich direkt verbinden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass ein für Dich passendes iPhone dabei ist!
Viele Grüße,
Sandra
am 24.10.2021 15:13
@Florian1981 schrieb:
ABER: Ich habe von Vodafone eine Mail bekommen mit Lieferdatum und Bestellungnummer (siehe Anhang).
Was wird denn zu dieser Bestellnummer aktuell im Bestellstatus angezeigt?
am 24.10.2021 16:29
Wir nichts angezeigt. Ein Tag später kam die Mail, dass das IPhone nicht lieferbar ist.
Das ärgert mich halt, Mail wird rausgehauen und dann wieder revidiert.
Für was hat man SAP und bei so einem großen Unternehmen muss doch erst gecheckt werden ob was lieferbar ist.
Gruß
Florian