1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Umstellung auf höherwertigen Vertrag
predaZe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Vertrag hatte ich zum 09.03. gekündigt.

Nach Gesprächen mit dem Verlängerungsteam habe ich mich für ein Upgrade von meinem 2019 Red S auf den aktuellen Red M Tarif mit Gigakombi entschieden.

Dies habe ich am 07.03. getan. Leider hat mir Vodafone den Wechsel noch nicht bestätigt und ich sitze nun seit heute ohne Kommunikationsmöglichkeit da, da mein Vertrag noch nicht verlängert wurde und ich jetzt auf CallYa ohne Guthaben herabgestuft wurde.

Wie kann es denn sein, dass ich weder eine Bestätigung erhalten habe per Email, dazu jedesmal beim Service erklären muss, dass ich mittlerweile Verlängert habe und trotzdem ohne Kommunikationsmöglichkeiten nun da stehe?

 

MfG.

Paul B.-

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@predaZe bedenke das du erst sehr kurzfristig verlängert hast und die Umsetzung nicht sofort passiert. Da du ja nach CallYa umgestuft wurdest hat zumindest den Vorteil ,das du deine Telefonnummer behälst. Damit du telefonieren kannst lade dir ein paar Euro drauf und versuche zwischenzeitlich über den Kundenservive zu erfahren wann der Vertrag letztlich auf deinen neuen Tarif umgestellt wirst. Das ist das Einzige was du selber machen kannst.

Du kannst dich natürlich auch über Whatsapp mit einem Kundenbetreuer verbinden lassen .

Hallo Dieter,

es ging nun doch "schneller" als erwartet. Einiges hin und her mit den Hotline Mitarbeitern, überraschende Infos von der Webseite und alles mögliche.

 

Eine Info von der Verlängerungshotline, dass die Aktivierung bis zu 7 Tage dauern könnte, wäre stark gewesen.

Warum soll ich denn als Kunde, der einen Vertrag bezahlt PrePaid Guthaben aufladen welches womöglich verfällt, sobald der Tarif geschaltet wird?

 

Leider habe ich jetzt nicht genau das Bekommen was ich ursprünglich angeboten bekommen habe.

@predaZe ich hatte auch eher an den Basic CallYa gedacht der 4,99 € monatlich kostet und bei dem du für die Rufnummernmitnahme auch noch 10 € bekommen hättest. So könntest du den Tarif 2 Monate quasi kostenlos nutzen. Nur das dazu. Wenn du aber jetzt alles andere abgeklärt hast, auch wenn es nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, dann mußt du auch nichts weiter machen als abzuwarten, das der neue Vertrag auch für dich zur Verfügung steht.

Habe heute Post von Vodafone bekommen, mit Vertragsdaten die ich Ausfüllen soll, da ich von CallYa zu Vertrag gewechselt habe? WTF.

 

Zum einen hat mir der Mitarbeiter bei der Verlängerungshotline einen "Neu-Tarif mit der 20% Aktion" gewährt und nicht einen Verlängerungsbonus mit den 25% die mir das System angeboten hat und nun soll ich mein Kundenkonto und alles nochmal einrichten?

 

10 Jahre bei Vodafone und jetzt alles neu machen? sicherlich nicht.

@predaZe schau da mal rein. Ich vermute das dein alter Vertrag nicht mehr aktiv ist. Wenn doch versuche dann die Hotline zu erreichen die im Link hinterlegt ist. Da wirst du bestimmt erfahren was machbar ist .

https://www.vodafone.de/hilfe/von-callya-zu-laufzeit-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-call...