1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung teurer als Neuvertrag
Rosensee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man angeblich für Vertragsverlängerungen mindestens genau so gute Angebote bekommt wie bei einem Neuvertrag. Das stimmt aber in meinem Fall nicht. Ich habe einen Young L Premium Smartphone Vertrag mit Gigakombi (bereits fristgerecht gekündigt). Bei Vertragsverlängerung mit Handy bekomme ich aber schlechtere Konditionen als bei einem Neuvertrag mit demselben Handy und Tarif. Ganz zu schweigen von wesentlich günstigeren Angeboten der Konkurrenz (auch mit D Netz). Wie kann das sein und wie komme ich trotzdem zu einem fairen Angebot?

11 Antworten 11

Gut, das klingt doch nach einem Plan. Eine gute Zeit mit Freenet. 

@Rosensee 

@Rosensee  schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich die Einwilligung erteilt habe. Kann gut sein, dass nicht. Aber wie gesagt Verlängerung würde ich eh nur mit Neuvertragskonditionen machen.

Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht....Man gehe in die Mein Vodafone App und schaue in den Datenschutz&Werbeeinstellungen nach und passe die Einstellungen falls nötig an oder lasse sich über die 1212 mit der KRG verbinden. Worin der Vorteil des vorübergehenden Wechsels zu einem Fremdanbieter liegen soll erschließt sich mir nicht....