Vertragsverlängerung online unklar
UltimateG4ming
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nehme Bezug auf den Beitrag Vertragsverlängerung online. Ich stehe vor der selben Unklarheit, dass auf der Zusammenfassungsseite vor Absenden der Bestellung einige Unklarheiten bestehen.

1) Es ist nirgendwo die Rede von einer Verlängerung, es sieht aus wie eine Neubestellung.

2) Zusätzlich wird "VF Triple Karte D 128k mit Welcome Mappe" bei der Auswahl der Liefermethode mit angezeigt - ich verfüge bereits über einen Vertrag, besitze eine entsprechende SIM-Karte inkl. Rufnummer und brauche auch keine neue Welcome-Mappe. Die Nummer möchte ich auch nach der Verlängerung entsprechend weiter verwenden.

Ist die über https://www.vodafone.de/privat/vertragsverlaengerung/vvl-consumer-alle-smartphones-tarife.html getätigte Bestellung tatsächlich auch eine Verlängerung, wenn sie abgeschickt wird? Wird die Rufnummer über eine eventuell neu erhaltene SIM-Karte erreichbar sein? (Und warum ist der Verlängerungsprozess so extrem unübersichtlich?)

Eine private Nachricht an @HeikeF, wie sie im anderen Beitrag für den ursprünglichen Thread-Ersteller angeboten, führte leider nur zu einer Antwort, dass ich doch zuerst im öffentlichen Forum schreiben solle. Dies ist hiermit nun passiert.

Ich erwarte eine verbindliche Antwort vom VF-Team, dass es sich tatsächlich um eine Verlängerung handelt und nicht um eine Neubestellung sowie dass meine Rufnummer übernommen wird.

Liebe Grüße und eine schöne Woche. 

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UltimateG4ming,

ich kann Deine Unklarheiten gut nachvollziehen. Es tut mir wirklich leid, dass die Darstellung so unübersichtlich für Dich ist. Smiley (traurig)

Über den mit gesandten Link (https://www.vodafone.de/privat/vertragsverlaengerung/vvl-consumer-alle-smartphones-tarife.html) wird Dir angezeigt, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt.

Detaillierte Fragen zu Deinem Vertrag kann ich nur beantworten, wenn ich in Dein Kundenkonto schaue. Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Kennwort oder Adresse und Geburtsdatum.

Ich melde mich dann schnellst möglich bei Dir.

LG,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!