abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung online
xMickix
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

ich habe mein Mobilfunk-Vertrag längst gekündigt und läuft noch bis Ende Juli, aber ich werde voraussichtlich wieder verlängern lassen (per online). Bei mir erscheint in "MeinVodafone" Info über exklusive Rabatt und führt mich zu dieser Internetseite (https://www.vodafone.de/privat/vertragsverlaengerung/vvl-consumer-alle-smartphones-tarife.html).

 

Geht es dabei wirklich um eine Vertragsverlängerung? Weil wenn ich ein Tarif im Warenkorb packe und danach im Warenkob die notwendige Daten angeben und bestätigen muss, steht da kein Wort mehr über "Vetragsverlängerung". Das verunsichert mich etwas, weil es eventuell doch dann um ein Neuvertrag handelt (so denke ich nunmal). Dabei will ich nur mein Vertrag mit exklusivem Rabatt verlängern lassen und die Rufnummer weiterhin behalten. 

 

Sollte es wirklich um eine Vertragsverlängerung sein, ab wann gilt es dann? Also direkt in den nächsten Tagen? Was wäre dann mit der Restlaufzeit von ca. 2 1/2 Monaten (also bis Ende Juli), sofern ich noch in den nächsten Tagen verlängern lassen? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schweda

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

schön, dass Du verlängern möchtest. 🙂

 

Der Link, den Du schickst, führt zur Vertragsverlängerung. Kommst Du da nicht weiter, schick gerne eine PN  mit Deinen Wünschen, der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

schön, dass Du verlängern möchtest. 🙂

 

Der Link, den Du schickst, führt zur Vertragsverlängerung. Kommst Du da nicht weiter, schick gerne eine PN  mit Deinen Wünschen, der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marco_Ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat das dann noch funktioniert, die Verlängerung online durchzuführen?

 

Ich habe das gleiche Problem, dass das am Ende so aussieht, wie eine Neubestellung. Das es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, ist nirgends zu sehen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco_Ne,

 

was ist denn in der Zwischenzeit passiert?
Hast Du Heike eine PN geschickt?

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marco_Ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die eigentliche Frage ist noch nicht geklärt. 

Ist die Vertragsverlängerung online über das Service Portal möglich? Wo dann hoffentlich auch die neuen Konditionen transparent aufgelistet sind.

Oder geht es prizipiell nicht, und es gibt nur den Weg über die Telefonhotline, Foren PNs???