Vertragsverlängerung oder Kündigung
Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, es ist wieder so weit, ich könnte meine 2 Vodafone Verträge verlängern. Es wäre nett, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzt, am telefon sagte man mir, ich müsse michschriftlich an Vodafone wenden, denn nur so könnte man mir auch meine Rabatte übertragen. Eigentlich habe ich keine Lust auf die ganze kündigerei und dann doch wieder nicht. Vielleicht gehts ja mal völlig unkomplitziert.

Danke schon mal und schöne WE

22 Antworten 22
Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh je, ich hatte es fast geahnt, ich habe heute bei VF angerufen, der erste hat mich weggedrückt, der zweite hat mir ein Angebit gemacht, teurer wie online, dann hat er gesagt. Ich soll kündigen und einfach woanders hin wechseln. Ich bin seit über 25 JAhren bei VF mit 2 Verträgen und es ist jedesmal so ein krampf, das macht echt kein Spass. Warum kann man denn nicht einfach faire Angebote machen, die annähernd identtisch sind mit dem was man hat! Wenn es ja nicht gehen würde, dann würd ich nichts sagen, aber ich weiß, dass es noch günstiges geht. Ich bin echt sauer.

Es wäre sehr nett, wenn dieses prozedere hier einfach einmal abgekürzt werden könnte. ICh würde doch einfach nur gerne 2 Verträge vernünftig verlängern !!!

Ganz ehrlich, kündigen und wenn du nicht an den Nummern hängst einfach 2 neue Verträge über einen Drittanbieter machen. Die haben Vodafone Tarife im Angebot die kann nicht mal Vodafonde direkt buchen. Zumal der Support aktuell die reinste Katastrophe ist... da werden Sachen am telefon versprochen und nicht gehalten... die telefonischen Mitschnitte die alles belegen sind natürlich nicht auffindbar etc. 

 

Vodafone hat momentan n ganz gewaltiges Problem was die Kundenbetreuung angeht... 

ICh weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin völlig enttäuscht. Die Hotline gab mir eine Nummer, wo ich heute anrufen sollte. Die sind gar nicht zuständig. Dann wieder bei der 12 12 angerufen und hatte erklärt, was mir angeboten wurde. Da lachte er nur und sagte, dass es so etwas nicht gäbe. Komisch, dass ich fast so etwas jetzt auch habe. Unglaublich was Vodafone da macht. Dann legte man mir nahe zu kündigen, denn meine Rabatte würden auslaufen, dann müsste ich wenigstens die letzten Monate nochma richtig zahlen. Wie Bitte? Das kann doch alles nicht sein.

Wenn ich ja was verlangen würde, was unmöglich oder gar unverschämt ist, könnte ich das ja vestehen, aber ich hätte einfach gerne nur das verlängert, was VF vor knapp 2 JAhren mit mir abgeschlossen hat. Es muss doch jemanden geben, der dazu fähig ist. Ich versteh die Welt nicht mehr. So geht man doch nicht mir Kunden um. Oder hat es VF nicht nötig?

Beschreib einfach mal, was du derzeit für Konditionen hast. Dann kann man dir evtl. auch Hinweise geben...

Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe inzwischen eine sehr sehr nette MA´in am Telefon gehabt, wenn alle so wären, dann hätte VF auch keine Probeme. Vielen Dank an dieser Stelle

Dem Kann ich nur zustimmen....hab aktuell perönlich auch so einen Fall...nichts Funktioniert weder die App, die ja mal jetzt so richtig ins straucheln kommt. Nicht mal mehr das aktuelle Datenvolumen wird richtig angezeigt.

Ich kann nur zustimmen...und wenn mein aktueller Fall hier nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, dann war es das für meine Fam. und mich nach über 21 Jahren.

Und wir haben volles Programm bei denen. Aber wenn man mal drann bleibt....grade in dieser Zeit....kann man bzw. sollte man auch mal mit seinen Verträgen aufräumen.

 

Grade wie oben beschrieben und man seinen Vertrag verlängern möchte oder was dazubuchen möchte...ist echt ein Krampf und jedes mal der selbe Stress.

 

Und man bekommt wirklich gute Deals...nur nicht wirklich bei Vodafone.....Jedenfalls nicht als Bestandskunde bzw. als Vertragsverlängerer. Neukunden müssen rangeschafft werden und das mit manch fragwürdigen mitteln.

 

Bei jedem POPPEL Anruf wird man gefragt, ob man damit einverstanden ist, dass alles Aufgezeichnet wird....Klar...

Wenn man direkt die Bestellhotline anruft oder weiterverbunden wird bleibt das Band solange aus bis man alles vereinbart hat und dann wird Aufnahme gedrückt und man hört den Mitarbeiter in 2,1 facher Geschwindigkeit reden...und man lässt Ihn ja ausreden....man bestätigt mit JA.... und muss jedesmal hoffen, dass man seine Auftragsbestätigung bekommt und man nicht widerrufen muss.

 

Ich bin jetzt schon solange dabei und ich bin auch Küdigungsfaul aber hatte jetzt schon bei 2 Verträgen Probleme und hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Meine Frau meint immer....das du da 30 40 Minuten in der Warteschleife hängst nur um gesagt zu bekommen, dass man dir nicht Weiterhelfen kann.....lach...

 

Für mich war immer der Gesammtpreis wichtig.... Da war Die Firma mit dem grossen T immer extrem teuer...aber die haben gut nachgebessert und haben super Komplett Angebote....

mehr sag ich nit....

 

auch wenn ich nicht Helfen konnte....aber ich wünsche dir viel Erfolg

 

 

 

 

Willkommen im Club, auch mir geht es so. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auch gekündigt, weil die Erfahrungen aus den letzten zig Jahren gezeigt haben, dass man sonst nicht ernst genommen wird bei den Gesprächen. Man kommt sich vor wie auf einem Basar. Es ist einfach Schade um die Zeit, die man damit vertrödelt. Interessant ist aber, dass man mir nach der aktuellen Kündigung Konditionen angeboten hat, die bei weniger Leistung mehr kosten. Das finde ich schon heftig. Ich bin schon seit über sehr vielen Jahren Kunde bei Vodafone, damals noch Mannesmann D2, aber nun scheinen sich die Wege zu trennen. Die Mitbewerber haben mir jedenfalls ein deutlich besseres Angebot gemacht. Der Wechsel ist zwar lästig, aber scheinban nötig.

Ich bin seit 21 Jahren Kunde und kann dir zustimmen...wie auf dem Basar. 4 Anrufe und 4 unterschiedliche Angebote erhalten bei der Red + Karte.

Dann ein Angebot mit zusätzlich 5 Euro Rabatt. Dann auf der Rechnung wieder diese 0,99€ Basispreisanpassung....Ein Rabatt kostet bei Vodafone Geld..

Der Trick: regelmäßige Tarifanpassungen. 5GB mehr da und 5,00€ hier.

Will man seinen alten Preis einfach nur haben, gibt's persönliche Rabatte...Kundenrückgewinung, Treuerabatt, Rabatt für Vertragsverlängerung, Rabatt für Unannehmlichkeiten und was weis ich welche...5,00€ gehen immer irgendwie. Manchmal wissen es nicht mal die Kundenberater.

Aber immer zahlt man diese Basispreisanpassung auf die man nicht Hingewiesen wird sondern erst auf der Rechnung sieht.

Bei mir sind 5,00€ persönlicher Rabatt für langjährige Bestandskunden auf die Red + Karte vorgeschlagen worden.

Im Endeffekt Zahl ich aber 0,99€.

 

 

 

Ich hab wie hier im Forum auch schon erwähnt das ich einen neuen Vertrag über einen Drittanbieter gemacht habe... wieder bei Vodafone... mit 30 GB Datenvolumen (das sind 19 GB mehr als in meinem alten Vertrag) + AlnnetFlat inkl. 5G, ich spare im Vergleich zu meinem alten Vertrag 6€ ein und im Vergleich was mir zur Vertragsverlängerung angeboten wurde sogar 12-24€.

 

Das Smartphone gabs vom Drittanbieter für 60€, Vodafone wollte zwischen 380 & 480€ je nach Tarif haben... Smiley (überglücklich) es handelt sich hierbei um ein Note 20 in der 5G Variante... 

 

Nach 10 Jahren Vertragsverlängerungen werd ichs in Zukunft nur noch so machen... Neuvertrag und basta... den trag ich dann in meinem Vodafone Kundenaccount ein und schon hab ich trotzdem vollen Vodafone Service... wobei... von Service will ich hier absolut nicht sprechen xD....