Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2026 21:54
Moin, Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich heute meinen schon seit über 2 Jahre bestehenden Handy-Vertrag verlängern, natürlich mit einem neuen Smartphone so wie es mir auch in der "Mein Vodafone" App auch vorgeschlagen wurde. Ich habe mein Wunsch-Smartpohne ausgewählt, habe die gleichen Konditionen behalten weil ich mit denen sehr zufrieden war. Alles in den Warenkorb und abgeschickt, kurze Zeit später erhalte ich eine E-Mail mit dem Inhalt, dass meine Bestellung abgelehnt wurde? Hä? Ich verstehe nicht ganz was da schief gelaufen ist, ich meine ich habe bei Vodafone einen Internet+Festnetz Vertrag der schon knapp an die 10 Jahre aktiv ist, ich habe meinen Handyvertrag über 2 Jahre, dementsprechend habe ich meinen Rechnungen immer gezahlt und mir nie etwas zu schulden kommen lassen. Vielleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden, weil ich eigentlich ganz gerne beim Vodafone bleiben möchte.
Liebe Grüße.
am 27.02.2026 06:34
@nedarb_666 das hat wahrscheinlich damit zu tun das der jetzige Vertrag noch einige Zeit läuft und du evtl. in diesem noch ein Handy mit abzahlst. Wenn dem so ist wirst du auch noch nicht verlängern können auch wenn dir das angezeigt wird.
27.02.2026 07:07 - bearbeitet 27.02.2026 10:35
Was steht denn konkret in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif“ bei "Neues Smartphoneangebot ab“?
Aktuell wird eine VVL online mit der Ratenzahlung und nur in bestimmten Fällen noch in der alten Variante mit Smartphonezuzahlung angeboten. Wurde mit der neuen Ratenzahlung abgeschlossen?
am 27.02.2026 14:50
Also in der App steht „neues Smartphone Angebot ab sofort“ und mein jetziges Smartphone ist abgezahlt, deswegen wollte ich ja mein Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern.
am 28.02.2026 07:23
@nedarb_666 auch wen das bei dir als Angebot erscheint heißt das nicht das du auch dieses in Anspruch nehmen kannst. Wann ist denn die letzte Zahlung für das Handy gewesen. Ist es in dem jetzigen Vertrag noch aufgeführt und du hast es schon längst abbezahlt, dann steht dir ein neues Handy zu. Wenn nicht hättest du einen Sim only ( ohne Handy ) und dann könntest du auch ein neues Handy dazubuchen. Dassolltest du einmal hier genau darlegen.