Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 15:40
Moin. Ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag mit dem iPhone 12 verlängern. Mein jetziger Vertrag läuft am 21. Dez diesen Jahres aus.
Aufgrund besserer Angebote bei sparhandy, buchte ich dort eine Vertragsverlängerung, die von Vodafone abgelehnt wurde, da mein Vertrag erst ab dem 14. Sep. verlängerbar sei. Warum rief die Kundenhotline mich dann vor einigen Wochen an und bot mir eine sofortige Vertragsverlängerung an? Ich meine gelesen zu haben, eine Vertragsverlängerung sei 4-5 Monate vor Ablauf möglich?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2021 21:36 - bearbeitet 18.08.2021 21:37
Ja, die wäre über Vodafone direkt möglich, nicht aber über Reseller. Da kannst du nur einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen.
Nachtrag: Wenn du bei Vodafone direkt verlängerst, startet die neue Vertragslaufzeit übrigens auch erst nach Ende der aktuellen Laufzeit, also dein Vertrag würde dann über die 24 Monate hinaus laufen.
18.08.2021 21:36 - bearbeitet 18.08.2021 21:37
Ja, die wäre über Vodafone direkt möglich, nicht aber über Reseller. Da kannst du nur einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen.
Nachtrag: Wenn du bei Vodafone direkt verlängerst, startet die neue Vertragslaufzeit übrigens auch erst nach Ende der aktuellen Laufzeit, also dein Vertrag würde dann über die 24 Monate hinaus laufen.
am 18.08.2021 22:15
Hast du noch Fragen oder können wir hier zumachen?