Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 16:17
Hallo,
Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt. Dazu habe ich mehrere SMS gekriegt, ich solle mich melden zwecks einer Vertragsverlängerung. Jetzt einen Monat vor Ende des Vertrags habe ich bei der Hotline angerufen.
Da wurde dann die Verlängerung / bzw ein Wechsel (Wechsel von Red s zu red m) ausgemacht .
Jetzt habe ich allerdings eine neue Karte erhalten mit neuer Telefonnummer und der Link in der Bestätigungsmail, zu der Rufnummermitnahme geht nur auf die Startseite der Hilfeseite. Hier kann ich dazu allerdings nichts finden.
Ist mir jetzt einfach ein neuer Vertrag statt der Vertragsverlängerung gemacht worden? Oder kann ich die Nummer übertragen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2021 19:30
Dann sieht es tatsächlich nach einem Neuvertrag aus.
Wenn du nicht noch eine Red+ SIM zusätzlich abgeschlossen hast und es sich um diese SIM handelt macht ein Widerruf Sinn sonst hast du 2 Verträge laufen. Die Rufnummer kann zudem nachträglich nicht übernommen werden.
16.09.2021 19:09 - bearbeitet 16.09.2021 19:11
Hallo @Stefan_ST !
Hast du mal mit deiner bisherigen SIM die Mein Vodafone App aufgerufen und nachgesehen ob dort der Tarifwechsel in den Red M und die VVL angezeigt wird?
So hast du sehr schnell die Antwort auf deine Frage.
Wenn dort noch der Red S angezeigt wird ist ein zusätzlicher Neuvertrag abgeschlossen worden. Wenn nicht kann es möglicherweise auch eine zusätzliche Red+ SIM sein. Das sollte ja aus den Unterlagen hervorgehen.
am 16.09.2021 19:13
Hallo,
Wird immernoch der alte angezeigt inklusive ich soll doch Verlängern.
Also stornieren dann, oder?
am 16.09.2021 19:30
Dann sieht es tatsächlich nach einem Neuvertrag aus.
Wenn du nicht noch eine Red+ SIM zusätzlich abgeschlossen hast und es sich um diese SIM handelt macht ein Widerruf Sinn sonst hast du 2 Verträge laufen. Die Rufnummer kann zudem nachträglich nicht übernommen werden.