Rufnummer Mitnahme zur Partnerkarte
ZickZack1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin jahrelanger Kunde bei Vodafone und so enttäuscht von dem "Call Center" von Vodafone. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, und wenn die Mitarbeiter nicht weiterwissen, legen Sie einfach auf. 

Ich versuche seit nun mehr 2 Wochen folgendes Problem zu lösen.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe einen Langzeitvertrag bei Vodafone. Meine Frau hat eine Callya Karte bei Vodafone. Ich möchte nun gern eine Partnerkarte RED+ Allnet zusätzlich zu meinem Langzeitvertrag haben, sodass meine Frau diese Partnerkarte nutzen kann. Unter anderem möchte meine Frau  gerne Ihre jetzige Rufnummer aus der Callya Karte mit rüber zur Partnerkarte nehmen. 

Ich hatte ca 10 Call Center Mitarbeiter(innen) am Telefon und alle sagen mir was anderes.

Das kann doch nicht so schwer sein? Wie mache ich das jetzt. Ich bitte um Hilfe.

Lg

19 Antworten 19
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ZickZack1 !

Es ist wirklich nicht schwer....

• Du musst zunächst mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim deiner Frau auf dich als Vertragsnehmer der Hauptkarte durchführen. 
  • Nachdem diese Übernahme abgeschlossen ist, machst du, wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an. Die Schaltung erfolgt direkt auf die vorhandene Callya Sim.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. 

Sofern die Übernahme der Callya Karte erledigt ist, wird mir unter dem Link "Wechsel aus Callya" nur die Nummer 0800 800 10 70 angezeigt, um alle weiteren Schritte mit vorzunehmen. Ist das so richtig?

LG

@ZickZack1 

Es wird dir nach Klick auf den Link immer die aktuell gültige Rufnummer für Wechsel aus Callya angezeigt.

Solltest du dort nicht weiterkommen, kannst du dich altenativ auch nach der Übernahme der Callya Sim hier melden. Mit etwas Geduld kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in bei der Umstellung auf die Red+ Allnet behilflich sein.

Hallo,

leider ist es wie erwartet noch immer nicht zu einem finalen Wechsle gekommen.

Die Callya Karte meiner Frau ist zwar nun auf mich überschrieben worden, aber da die Identifizierung via Viadeo nicht geklappt hat, stehe ich nun mit dem nächsten Problem da, das ich mich nicht identifizeiren kann. Wie soll es auch anders sein. 

Nun sagte mir der wohl 20ste Mitarbeiter aus dem Call Center der Callya Abteilung, das ich bitte meine Daten wie Persönliche Daten, SIM Kartennummer und Handy nummer inkl. einem Foto von mir und meinem Ausweis an die Mailadresse callya.ansprechpartnervodavone.com schicken soll. Habe ich gestern getan. Nach heutiger Rückfrage, ob den meine Mail zur entgültigen Identifikation angekommen sei, sagte man mir, dass Sie das nicht sehen könnten, aber ich solle mir keine Soregn machen. MACHE ICH MIR ABER, da die Nummer jetzt gesperrt ist und meine Frau somit auch nicht erreichbar ist, bzw. telefonieren kann.

Können Sie mir bitte helfen, das ganze Thema zum Abschluss zu bringen??? BITTE  Ich habe nach 2 Woche keine Lust mehr..

@ZickZack1 

@ZickZack1  schrieb:

Hallo,

leider ist es wie erwartet noch immer nicht zu einem finalen Wechsle gekommen.

Wie erwartet würde ich jetzt nicht sagen. Im Normalfall läuft das problemlos durch.

Was hat denn bei Videoident nicht geklappt?

Bis du wie im von dir eingesendeten Infodok beschrieben vorgegangen, insbesondere die Hinweise zu den Browsern beachtet und angeklickt, dass du bereits Vodafone Kunde bist?

Mehr anzeigen
"Wichtig:
Seit 1. Juli 2017 sind wir gesetzlich verpflichtet, die Identität von Anschluss-Inhabern in einem besonderen
Verfahren zu prüfen. Dazu gehen Sie am Tag der Vertragsübernahme auf vodafone.de/callya-registrierung.
Das geht nur mit den Internet Browsern Opera, Chrome und Mozilla.

Sie brauchen ein Smartphone, Tablet, Laptop oder einen Computer mit einer Kamera, um sich zu identifizieren.

In der Nacht der Vertragsübernahme wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt.
Sie können sich am nächsten Morgen ab 7 Uhr auf vodafone.de/callya-registrierung registrieren und identifizieren
lassen.

Sie werden an einen Mitarbeiter unserer Partnerfirma WebID weitergeleitet. Er identifiziert Sie durch einen VideoAnruf. Halten Sie dafür bitte Ihren Personalausweis bereit.

Nach der Identifizierung erscheint „vodafone.de“ auf Ihrem Display.
Wichtige Info für den bisherigen Vertragspartner: Übergeben Sie die SIM-Karte bitte am Abend vor der
Vertragsübernahme an den neuen Vertragspartner. Sie bekommen am Tag vor der Vertragsübernahme eine SMS von uns.

Ja, ich habe alles beachtet. Mir wurde dann leider angezeigt, das dieser Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Und eine erneute Eingabe der Daten, um die Identifizierung über einen anderen Weg durchzuführen hat nicht geklappt, das mit angezeigt wurde, die Karte sei bereits erfasst. Somit kam ich erst gar nicht dazu mich erneut zu identifizieren.

@ZickZack1 

@ZickZack1  schrieb:

Ja, ich habe alles beachtet. Mir wurde dann leider angezeigt, das dieser Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Und eine erneute Eingabe der Daten, um die Identifizierung über einen anderen Weg durchzuführen hat nicht geklappt, das mit angezeigt wurde, die Karte sei bereits erfasst. Somit kam ich erst gar nicht dazu mich erneut zu identifizieren.

Du hast also mit den genannten Browsern das Formular ausgefüllt und angegeben, dass du bereits Vodafone Kunde bist?  

Ansonsten:

Wenn du nicht ausgewählt hast, dass du bereits Vodafone Kunde bist, sollte dir doch im Normalfall an die bei der Registrierung angegebene Email Adresse eine email zugeangen sein, in der sich ein Link befindet um genau dann, wenn der Dienst nicht zu verfügung steht (zwischen 22Uhr und 8 Uhr) bis zu 30 Tage danach über den Link einen neuen Versuch zu starten.

Mehr anzeigen
"Wie kann ich mich identifizieren?

Du kannst Dich sowohl online per eID oder Video-Anruf als auch offline in einer Postfiliale identifizieren. Für die Identifizierung wirst Du nach erfolgreicher Bestellung auf die Webseite unserer Identifizierungspartner weitergeleitet. Natürlich musst Du Dich nicht direkt bei der Bestellung identifizieren, sondern Du hast dafür bis zu 30 Tage Zeit. Du bekommst von uns nach Bestellung eine E-Mail mit einem Link zum Identifizierungsvorgang. Damit kannst Du auch später einfach und bequem die Identifizierung durchführen."

Hast du ggf. mal auch im Spam Ordner nachgesehen?

Ja, habe ich. 

Es hat ja auch alles bis zur Videoidentifikation geklappt.  Beim Verbinden auf eine neue Seite, ich denke mal zum Viedeovhat, hast das System abgebrochen, mit dem Hinweis, der Dienst steht nicht zur Verfügung. 

Ich habe mir alle Ordner angeschaut nichts. Ich möchte doch nur erneut die Identifizierung vornehmen. Es muss doch eine möglichkeit geben, wie ich die Viedeoidentifizierung jetzt und unkompliziert durchführen kann.

Ich hatte mir hier  jetzt eigentlich erhofft, dass Du mir sagst, wie wir das Problem der Identifizierung  lösen und keine Vergangenheitsbewältigung betreiben, warum es gestern nicht geklappt hat. 

Also, wie lösen wir das Probelm jetzt mit der Identifizierung ? Hast Du einen Vorschlag?

@ZickZack1 

@ZickZack1  schrieb:

Ich hatte mir hier  jetzt eigentlich erhofft, dass Du mir sagst, wie wir das Problem der Identifizierung  lösen und keine Vergangenheitsbewältigung betreiben, warum es gestern nicht geklappt hat. 

Also, wie lösen wir das Probelm jetzt mit der Identifizierung ? Hast Du einen Vorschlag?

Ich hatte dir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum im Rahmen meiner Möglichkeiten als Kunde/User schon einige Vorschläge gemacht wo du nach der Fehlerquelle suchen kannst... Deshalb ist dein inzwischen wieso auch immer (unnötigerweise) angeschlagener "Ton" sicherlich alles andere als angebracht und Unmut bei mir so oder so an der falschen Adresse....Smiley (zwinkernd)  

@ZickZack1  schrieb:

Es hat ja auch alles bis zur Videoidentifikation geklappt.  Beim Verbinden auf eine neue Seite, ich denke mal zum Viedeovhat, hast das System abgebrochen, mit dem Hinweis, der Dienst steht nicht zur Verfügung. 

Du hast die email oder nicht?

Wenn du den Link in der Email klickst kommst du nicht mehr zur Videoidentifikation? Hast du den Link mit den Browsern Opera, Chrome und Mozilla  alternativ durchprobiert?