Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 14:34
Hallo, ich bin jahrelanger Kunde bei Vodafone und so enttäuscht von dem "Call Center" von Vodafone. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, und wenn die Mitarbeiter nicht weiterwissen, legen Sie einfach auf.
Ich versuche seit nun mehr 2 Wochen folgendes Problem zu lösen.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe einen Langzeitvertrag bei Vodafone. Meine Frau hat eine Callya Karte bei Vodafone. Ich möchte nun gern eine Partnerkarte RED+ Allnet zusätzlich zu meinem Langzeitvertrag haben, sodass meine Frau diese Partnerkarte nutzen kann. Unter anderem möchte meine Frau gerne Ihre jetzige Rufnummer aus der Callya Karte mit rüber zur Partnerkarte nehmen.
Ich hatte ca 10 Call Center Mitarbeiter(innen) am Telefon und alle sagen mir was anderes.
Das kann doch nicht so schwer sein? Wie mache ich das jetzt. Ich bitte um Hilfe.
Lg
am 15.09.2021 19:59
Ich wollte meinen Unmut nicht an einem anderen Kunden auslassen..ich bin nur so sauer..Also..ENTSCHULDIGE...bitte
Ich bin gerade nochmal über den LINK zur Registrierung gegangen. Meine Daten eingegeben, SIM Karen Nummer etc. und dann auf "Weiter zum Tarif". Da kommt dann schon die Meldung : Diese Karte wurde schon registriert. Bitte prüfe deine Daten. Siehe Anhang.
am 15.09.2021 20:03
Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich die Identifizierung via Video auch nachträglich durchführen kann, oder? Ich habe nur leider bis heute nichts gefunden.
15.09.2021 20:12 - bearbeitet 15.09.2021 20:26
@ZickZack1 schrieb:
Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich die Identifizierung via Video auch nachträglich durchführen kann, oder? Ich habe nur leider bis heute nichts gefunden.
Ja gibt es, wie bereits geschrieben und verlinkt. Im Normalfall erhälst du nach der offensichtlich erfolgten Registrierung eine email mit einem Link über den du die Videoidentifizierung 30 Tage aufrufen kannst. Wieso du diese email nicht findest bzw. nicht erhalten hast, kann ich nicht beantworten.
Du bist ja bereits in der Abklärung und hast die Daten an eine alternative Stelle eingesendet, wie du oben geschrieben hast.
Ansonsten sehe ich noch 2 Möglichkeiten dies möglicherweise zu beschleunigen:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich überprüfen kann. Das wird aber vermutlich heute nicht mehr passieren, da diese nicht 24/7 hier unterwegs sind.
(Deshalb wäre es übrigens sinnvoll gewesen sich direkt hier zu melden, als das Problem aufgetreten ist und nicht auf einem anderen, weiteren Kanal (Hotline) die Klärung zu versuchen. Dann wären die Chancen deutlich größer gewesen es heute hier zu klären.)
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.
Teile dort mit, dass du Laufzeitvertragsneukunde bist und zusätzlich jetzt aktuell eine Callya Sim übernommen hast um sie anschließend in eine Red+ Allnet zu deiner Hauptkarte umzustellen. Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer der Callya Sim um Hilfe bei der Aktivierung, da diese mit Videoident aktuell bei dir aufgrund fehlender email Bestätigung scheitert Möglicherweise kann man dich direkt ohne weitere Daten als bereits bestehender Vodafone Kunde identifizieren und die Sim kurzfristig aktivieren und ggf. auch gleich direkt auf die Red+ Allnet umstellen.
am 15.09.2021 20:40
Okay..ich versuche mal den Chat. Danke für die Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
am 15.09.2021 21:00
@ZickZack1 schrieb:
....Nun sagte mir der wohl 20ste Mitarbeiter aus dem Call Center der Callya Abteilung, das ich bitte meine Daten wie Persönliche Daten, SIM Kartennummer und Handy nummer inkl. einem Foto von mir und meinem Ausweis an die Mailadresse callya.ansprechpartnervodavone.com schicken soll. Habe ich gestern getan. Nach heutiger Rückfrage, ob den meine Mail zur entgültigen Identifikation angekommen sei, sagte man mir, dass Sie das nicht sehen könnten, ...
Hallo @ZickZack1 ,
ich habe mir mal diesen Passus herausgepickt. Ich vermute, dass der Mitarbeiter Dein Anliegen intern weitergeleitet hat. Auf die E-Mail Adresse die Dir genannt wurde kann nicht jeder Mitarbeiter zugreifen.
Wohl aber der Ansprechpartner des Mitarbeiters mit dem Du gesprochen hast. Scheinbar ist der Plan, dass die Änderung der Daten nach einer Sichtprüfung durch diesen erfolgt.
Mich irritiert, dass Du schreibst
@ZickZack1 schrieb:
MACHE ICH MIR ABER, da die Nummer jetzt gesperrt ist und meine Frau somit auch nicht erreichbar ist, bzw. telefonieren kann.
Wieso sollte die CallYa Karte abgeschaltet werden? Wenn die Karte von CallYa in einen Laufzeit Vertrag umgestellt wird passiert das einfach über Nacht. Das ist mehr oder weniger ein nahtloser Übergang - plus / minus ein paar Stunden. Die alte SIM-Karte wird dabei weiter verwendet.
@ZickZack1 schrieb:
Die Callya Karte meiner Frau ist zwar nun auf mich überschrieben worden, aber da die Identifizierung via Viadeo nicht geklappt hat, stehe ich nun mit dem nächsten Problem da, das ich mich nicht identifizeiren kann.
Die Reihenfolge ist schon ein wenig irritierend. Ich hätte jetzt gedacht, dass Du Dich identifizieren musst bevor Du die CallYa Karte auf Deinen Namen umschreiben lässt und nicht umgekehrt.
Irgendwie ist das alles sehr eigenartig. Ohne Zugriff auf Deine Kundendaten geht es da nicht weiter.
Wenn Du aber heute am 15.09. schreibst, dass Du gestern am 16.09. die E-Mail geschrieben hast, solltest Du erst mal abwarten, was der Empfänger der E-Mail daraus macht.
Mich interessiert: hast Du eine Eingangsbestätigung bekommen?
am 15.09.2021 21:14
Der Ablauf wurde mir so erklärt. Ich muss erst die Übernahmeerklärung ausfüllen und via Post an Vodafone schicken. Habe ich getan.
Dann kam auf die Rufnummer meiner Frau (Callya Karte) via SMS die Nachricht:
"Wir stellen die SIM Karte in der Nacht zum 14.09 auf Dich um. Wichtig für Dich: Du must Dich aus rechtlichen Gründen registrieren, bevor Du die Sim Karte nutzen kannst. Dies machst Du unter www.vodafone.de/mobil-reg."
Habe ich getan. Registriert, Tarif ausgewählt, auf Viedeo Identifikation geklickt und dann kam gleich die Meldung: "Zur Zeit steht der Dienst nicht zur Verfügung. Probieren Sie es später noch einmal."
Warum die SIM gesppert ist, kann ich natürlich nicht beantworten. Vielleicht aus dem Grund, das Sie mir überschrieben wurde, aber die entgültige Identifikation noch nicht stattgefunden hat.
Was mich wundert ist, das meine Frau über Ihren Account bei Vodafone die SIM Karte noch sieht, mit dem Hinweis, das diese zur Zeit nicht genutzt werden kann. Innerhalb meines Accounts taucht die Karte nicht auf, obwohl ich doch laut dem System nun registriert bin.
Ich warte jetzt nochmal morgen ab. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Freischaltung. Sonst melde ich mich wieder.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe
am 15.09.2021 21:16
Achso..eine Eingangsbestätigung bezüglich der Email mit meinen Identifikationsdaten habe ich nicht bekommen. Habe aus dem Grund da auch heute Mittag angerufen. Auf genau die Frage konnte mir keine Antwort gegeben werden.
15.09.2021 21:37 - bearbeitet 15.09.2021 21:51
@ZickZack1 schrieb:
Der Ablauf wurde mir so erklärt. Ich muss erst die Übernahmeerklärung ausfüllen und via Post an Vodafone schicken. Habe ich getan.
Dann kam auf die Rufnummer meiner Frau (Callya Karte) via SMS die Nachricht:
"Wir stellen die SIM Karte in der Nacht zum 14.09 auf Dich um. Wichtig für Dich: Du must Dich aus rechtlichen Gründen registrieren, bevor Du die Sim Karte nutzen kannst. Dies machst Du unter www.vodafone.de/mobil-reg."
Das war auch alles soweit korrekt.
@ZickZack1 schrieb:
Habe ich getan. Registriert, Tarif ausgewählt, auf Viedeo Identifikation geklickt und dann kam gleich die Meldung: "Zur Zeit steht der Dienst nicht zur Verfügung. Probieren Sie es später noch einmal."
Hast du also nicht ausgewählt, dass du bereits Vodafone Kunde bist (Du hast mindestens einen Laufzeitvertrag)?
Denn dann wäre es garnicht zu Videoident gekommen sondern deine Bestandskundendaten wären abgegelichen und bestätigt worden und die Sim Karte freigeschalten worden wenn ich der Seite und den Feldern folge.
Wenn Videoident:
Das sollte normal nur angezeigt werden, wenn du außerhalb der Dienstzeiten des Videoidentpartners die Seite aufrufst (also 22-8 Uhr) oder den falschen Browser nutzt.
@ZickZack1 schrieb:
Warum die SIM gesppert ist, kann ich natürlich nicht beantworten. Vielleicht aus dem Grund, das Sie mir überschrieben wurde, aber die entgültige Identifikation noch nicht stattgefunden hat.
Genau das ist der Grund. Solange keine Identifikation erfolgt (entweder zuvor als Bestandskunde von Vodafone, der du bist oder wenn nicht ausgewählt über Videoident) bleibt die Karte gesperrt. So steht es auch im Infodok. Nachdem du die Email laut deiner Aussage nicht erhalten hast, kannst du auch keinen Link anklicken. Das ist das Problem.
@ZickZack1 schrieb:
Was mich wundert ist, das meine Frau über Ihren Account bei Vodafone die SIM Karte noch sieht, mit dem Hinweis, das diese zur Zeit nicht genutzt werden kann. Innerhalb meines Accounts taucht die Karte nicht auf, obwohl ich doch laut dem System nun registriert bin.
Das ist völlig normal. Da du nach der Identifzierung die Callya Sim neu zu deinem Mein Vodafone Account hinzufügen musst, wenn du sie dort verwalten willst. Sie wird nicht automatisch angezeigt. Nach der Umstellung der Callya Sim in eine Red+ Allnet wird diese angezeigt, wenn du deinem Mein Vodafone Account die Kundennummer der Haupt- (und damit auch Partnerkarte) dem Account mit dem Kundenkennwort hinzugefügt hast.
am 16.09.2021 07:02
Guten Morgen,
ich habe bei der Registrierung extra drauf geachtet, das ich angebe, dass ich Vodafone Kunde bin.
Was mache ich denn, wenn die Identifikation auch heute nicht durchgeführt wird? Soll ich meine Daten inkl. Foto von mir und Ausweis nochmal zu der Emailsdresse schicken?
Lg
am 17.09.2021 10:05
Hallo @ZickZack1,
Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP