1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit falschen Rabatten
leaniii
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe am 01.10.2021 meinen Vertrag im Vodafone Shop verlängert. Die Vertragsunterlagen wurden mir vom Vodafone Shop Mitarbeiter ausgehändigt, jedoch ohne Stempel.

In der Vertragsverlängerung sind neue Rabatte enthalten. Mitarbeiter Rabatt, Giga Kombi Rabatt, Rabatt auf Basispreis und eine Gutschrift auf den Basispreis.

Meine monatliche Rechnung sollte sich auf ca. 26€ belaufen.

Jedoch wurde ich nicht informiert, dass diese Rabatte scheinbar überhaupt nicht kombinierbar miteinander sind. Ich unterschrieb den Vertrag in Unkenntnis. 

Man berechnete mir dann für die ersten Monate ca. 36€, also 10€ mehr als vereinbart.

Danach wurden sogar 46€ abgebucht. Die Rabatte wurden einfach rausgeworfen ohne mich darüber zu unterrichten. Auf Nachfrage in der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass man sich um das Problem kümmern werde. Es geschah nichts.

Daraufhin habe ich Rat im Vodafone Shop gesucht. Der Mitarbeiter, welcher den Vertrag mit mir abgeschlossen hatte, teilte mir mit, dass mir diese Rabatte nicht zustehen und ich von Glück sprechen kann, dass ich nichts nachzahlen muss. Nun wendete ich mich nochmals an die Kundenhotline, weil ich ja nicht wissen konnte, welche Rabatte mir zustehen und welche nicht. Ich gehe ja nicht ohne Grund in einen Shop, um mich beraten zu lassen.

Die Dame wollte die Vertragsunterlagen von mir haben. Auf den ersten Blick kein Problem, da alles maschinell erstellt wurde. Jedoch fehlte der Stempel des Shops!!!

Das heißt: Meine Unterlagen, welche ich in dem Shop erhalten habe!!!, sind nichts wert?!

Das ist nun das dritte Mal, dass mir im Shop Rabatte in den Vertrag eingetragen werden, die mir nicht zustehen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso das jedes Mal passiert und ich jetzt 20€ mehr zahlen soll, als das was vereinbart wurde. 

Ich fühle mich absolut über den Tisch gezogen und werde meinen Vertrag, sowohl Mobilfunk als auch Kabel, kündigen, wenn dieser Fehler nicht behoben wird.

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@leaniii für dein Anliegen ist einzig und alleine der Shop bei dem du den Vertag abgeschlossen hast zuständig. Niemeand von uns hier weiß was besprochen wurde zwischen dir und dem Mitarbeiter des Shops. Außerdem hättest du dir eine Unterschrift geben lassen sollen von ihm. Im nachhinein ist es schwierig das zu korrigieren. Bei all den Rabatten und Gutschriften die du aufführst hättest du schon Mißtrauisch werden sollen und es hinterfragen können. Da dieses offensichtlich nicht passiert ist mußt du jetzt wohl mit erhöhten Preisen leben. Im Shop gelten auch andere Widerrufsbedingungen  als wenn du z.B. online bei VF den Vertrag abgeschlossen hättest.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey leaniii,

wenn ich das lese , blutet mir ja auch das Herz 😞
Aber Ansprechpartner ist in dem Fall leider der Shop.
Gigakombi & Mitarbeiter Rabatt sind z.B. nicht miteinander kombinierbar.

Ich fürchte dass auch wir Moderatoren da nichts ausrichten können. Vorallem wenn der Vertragsschluss ein halbes Jahr her ist.

Aber ich werf gern mal einen Blick drauf wenn Du mir eine PN mit der Handynummer/Kundenkennwort schickst.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!