Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2022 09:41
Hej Hej an Euch alle,
vllt ist hier jmd. von euch, der mir helfen kann?
an der Hotline kann und darf bzw. will mir leider niemand so richtig helfen (3x Kontaktiert).
Kurz zum Fall: Ich verlängerte im Mai 22 meinen Vertrag telefonisch. Tolles Angebot bekommen, angenommen, Mail mit Vertragszusammenfassung, Bestellbestätigung - Alles wie vom Mitarbeiter angeboten. Nun war es Zeit für die 2. Rechnung im neuen Tarif, für einen vollen Monat. Diese stimmt leider nicht. Der zugesagte monatl. Preis, welcher überall bestätigt wurde, ist nicht eingehalten worden. Am Telefon sagte mir die Mitarbeiteren, dass mir ein Rabatt zugesprochen wurde, der so bei mir gar nicht umgesetzt werden kann (GigaRabatt). Das konnte ich als Kunde natürlich nicht wissen, wurde dazu weder befragt, noch wurde es mir erklärt. Ich ging vom Datenvolumen aus beim Wort "GigaRabatt". Ich wurde also falsch beraten. Das Widerrufrecht ist natürlich längst um. Wäre ich mal bei meinem alten Tarif geblieben. 😞
Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.
am 08.07.2022 15:55
Hey @mathue,
also ich vermute, Du meinst den Rabatt für GigaKombi, richtig?
Der kommt nur zustande, wenn auch ein Internetvertrag zum Handyvertrag da ist.
Ist das denn der Fall bei Dir?
LG
Boris ^bkd
am 08.07.2022 16:33
Das ist korrekt, ja! Genau um diesen Rabatt geht es. Dieser wurde mir ja auch bestätigt. Ich wusste nicht, was sich dahinter verbirgt. Ich habe nur einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Das hätte der Mitarbeiter doch wissen müssen. Für den jetzigen monatlichen Preis hätte ich gar nicht zugestimmt und jetzt stehe ich als Kunde ziemlich dumm da und muss viel mehr zahlen.