1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Rufnummer Mitnahme : Doppel Verträge?
andreas-bugatti
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin. Ich habe, wie soll es auch anders sein, eine Vertragsverlängerung vollzogen. Die Option stand mir zur Verfügung und ich habe sie gerne angenommen. Für meine Hauptkarte als auch Partnerkarte. Die Möglichkeit der Rufnummer Mitnahme (Teilnehmer) habe ich ausgewählt. Allerdings habe ich 2 Neue SIM Karten erhalten und diese erscheinen auch separat in MeinVodafone Cockpit. Laut E-Mail soll ich die neue Karte einsetzen und die Anleitung folgen, dies funktioniert jedoch nur, wenn die vorherige Rufnummer von einem "Fremd" Anbieter stammt. Die Auswahl "Vodafone" erscheint nicht in der Anbieter-Liste. Ich möchte die Rufnummern aus dem vorherigen Vertrag in die Verlängerung mitnehmen. Bitte um Feedback.
Beste Grüße
Andreas

15 Antworten 15

@andreas-bugatti 

Könnte es sein, dass du zuvor ein Neukundensngebot bereits im Warenkorb hattest, dass nicht von dir gelöscht wurde?

 

Anders erklärt sich mir die Buchung sonst nicht. 

Hallo @ttwa2011,

 

Nein. Ich ging über meine Vertragsübersicht (Screenshot) über das Angebot "Jetzt Verlängern". Da kam ich zuerst auf die Tarif Auswahl und danach zu den Smartphones - dort dann noch die Option "Alte Nummer Mitnehmen/Behalten" angeklickt und fertig

 

Hallo. Alles halb So schlimm! Wenn ich es verlinken kann.
Schön wäre es zu wissen, wie oder unter welcher Nummer ich den Support über WhatsApp kontaktieren kann. Sitze derzeit wegen der Aktuellen Streik Situation im Home-Office und bin 📲 erreichbar.

Lieben Gruß
Andreas

andreas-bugatti
Digitalisierer
Digitalisierer

Nun. Mir ist aktuell nicht bewusst, warum man diese VF Community als Hilfe anbietet und man dennoch im Regen stehen gelassen wird. Wo ist der klassische Kundenservice-Support nur geblieben? Es gibt keinen direkten Kontakt mehr. Muss mich mit einem "Tobi" herumärgern, über WhatsApp wird man abgewimmelt, weil falsche Abteilung. Und dann bekommt man einen Link zu einem Kontaktformular. Klasse!

Mein nächster Schritt ist Anwalt, vielleicht wird dann geholfen.

Selbst hier bekomme ich keine Antworten mehr. Der Thread kann Grundlos geschlossen werden. Danke.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kunden helfen Kunden Forum - Kunden können anderen Kunden in einigen Anliegen helfen, aber nicht in allen.

 

Kein direkter Kontakt? -> WhatsApp, Kontaktformular, Hotline, Post

Ich dreh die Welt wie sie mir gefällt.

 

 

Auf Wunsch geschlossen

@andreas-bugatti 

Es war doch sehr schnell nach Abschluss an mehreren Punkten für dich ersichtlich, dass es keine VVL war,. Auch die Vertragsdaten in Mein Vodafone haben sich dann nicht bezüglich einer neuen 24 monatigen Mindestlaufzeit geändert. Der normale  Weg diesen fehlerhaften Abschluss rückgängig zu machen ist ein Widerruf in der dafür vorgesehenen 14 tägigen Widerrufsfrist.. Anschließend hättest du wie hier seitens der Moderatoren geraten, falls online nicht möglich, auch über die Kontaktkanäle die VVL beauftragen können.  Wieso du das nicht gemacht hast, erschließt sich mir nicht.