abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Flat Flex - Kosten für amerikanische Anrufer
LenaAmnn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! Ich halte mich aktuell in den USA auf und nutze meinen Vodafone-Tarif mit meiner deutschen Nummer mit dem Tarif Easy Travel Flat Flex. Ich habe alsonkeine zusätzlichen Kosten, wenn ich aus den USA nach Deutschland telefoniere oder wenn ich innerhalb der USA telefoniere. Wie ist das nun für Menschen mit einer amerikanischen Nummer, wenn sie mich anrufen? Zahlen sie für den Anruf den Inlandstarif, weil ich mich in den USA aufhalte und das amerikanische Netz nutze oder zahlen sie für den Anruf den Auslandstarif, also als würden sie mich in Deutschland anrufen, weil ich eine deutsche Nummer mit der Vorwahl +49 habe?

 

Danke für die Beantwortung meiner Frage und viele Grüße!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LenaAmnn !

 

Letzteres. Für Anrufer mit einer amerikanischen Rufnummer ist ein Anruf auf deiner deutschen Rufnummer ein Gespräch ins Ausland. Es zählt immer die Rufnummer und nicht der Aufenthaltsort des Angerufenen, den du als Anrufer im Normalfall auch nicht wissen kannst.

 

Tipp:

Nutze (falls Dual Sim Smartphone) eine basispreisfreie Prepaid Sim  oder alternativ eine VoIP App mit amerikanischer Rufnummer für die eingehenden Anrufer.