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am 04.01.2024 12:26
Moin. Ich habe, wie soll es auch anders sein, eine Vertragsverlängerung vollzogen. Die Option stand mir zur Verfügung und ich habe sie gerne angenommen. Für meine Hauptkarte als auch Partnerkarte. Die Möglichkeit der Rufnummer Mitnahme (Teilnehmer) habe ich ausgewählt. Allerdings habe ich 2 Neue SIM Karten erhalten und diese erscheinen auch separat in MeinVodafone Cockpit. Laut E-Mail soll ich die neue Karte einsetzen und die Anleitung folgen, dies funktioniert jedoch nur, wenn die vorherige Rufnummer von einem "Fremd" Anbieter stammt. Die Auswahl "Vodafone" erscheint nicht in der Anbieter-Liste. Ich möchte die Rufnummern aus dem vorherigen Vertrag in die Verlängerung mitnehmen. Bitte um Feedback.
Beste Grüße
Andreas
am 04.01.2024 12:32
Das klingt nach komplett neuen Verträgen und nicht nach einem Tarifwechsel. Eine Rufnummernmitnahme geht nur von Anbieter A zu Anbieter B. Bei einem Tarifwechsel ändert sich die Rufnummer nicht.
am 04.01.2024 12:50
Hallo runzelpunzel, die Befürchtung habe ich derzeit auch. 🤔
Wobei ich völlig Benutzerfreundlich die "Option" (Sie können ihr Vertrag hier verlängern) in Anspruch genommen habe.
am 07.01.2024 16:02
Moin.
Meines Erachtens nach, liegt hier eine irreführende Weiterleitung innerhalb des Systems vor.
Auch in der Auswahl der zu Verfügung stehenden Optionen mit "Rufnummer Mitnahme". Wenn ich als Kunde den Hinweis erhalte "Jetzt Vertrag verlängern" sollte der Content dementsprechend sich auf mein Vertrags Niveau befinden und möglichst die Korrekte Auswahl treffen und im System ebenfalls hinterlegen.
Nach wie vor warte ich auf ein Rückruf bzw. Änderungsmitteilung von Vodafone
am 08.01.2024 17:05
Hi @Kuro-Obi,
um Dich richtig zu verstehen, möchte ich gern von Dir wissen, welches Feld Du (s. Dein erster Screenshot) angeklickt hast. ❤️ Willst Du über MeinVodafone Web oder die App verlängern?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.01.2024 08:29
Guten Morgen @R4mona
über Web wurde mir die Option zwecks Vertragsverlängerung angezeigt. (Wie man sieht) Und ich habe bereits Verlängert. Danach wurde ich weitergeleitet zwecks 'Smartphone Auswahl. also Klick to Buy. Völlig irrelevant ob man es über Web oder App macht. Es sollte über das System doch erkennbar sein, dass man bereits einen Vertrag nutzt und die Option sich im System selbst erweitert, was die Vertragsdaten angeht. Frist, Kündigung, Verlängerung?
Beste Grüße
Andreas
am 09.01.2024 09:52
Hey Andreas-bugatti,
das ist komisch. Im Normalfall erkennt das System, dass Du bereits einen Vertrag hast.
Im Zweifel kannst Du Dich jederzeit direkt bei uns melden, dann buchen wir das manuell ein.
Alles Liebe
F3lix
am 09.01.2024 09:53
Hey Andreas-bugatti,
das ist komisch. Im Normalfall erkennt das System, dass Du bereits einen Vertrag hast.
Im Zweifel kannst Du Dich jederzeit direkt bei uns melden, dann buchen wir das manuell ein.
Alles Liebe
F3lix
am 10.01.2024 09:20
Hallo @Gelöschter User
Danke für die Antwort auf meinem Beitrag.
Gibt es die Möglichkeit jemand zu kontaktieren der auch diesen Thread hier kennt, ohne dass ich alles nochmal "Neu" dem Support erklären muss. 🙂
Beste Grüße
Andreas
am 10.01.2024 10:26
Hi, wenn Du uns über WhatsApp kontaktierst, kannst Du versuchen diesen Beitrag als Link zu senden. Es kann aber sein, dass Du trotzdem nochmal alles erklären musst. LG