Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2024 18:14
Hallo, da meine 2 Jahre Vertragslaufzeit bereits vorbei sind, wollte ich mich nach Angeboten für eine Vertragsverlängerung umschauen. Hier wurde mir gesagt man könne mir meinen bisherigen Gigamobil M für 10 Euro mehr als vorher anbieten. Das selbe würde für den Gigamobil Young L gelten, welcher ebenfalls 39,99 Euro kosten soll.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mir nicht mindestens den gleichen Preis wie vor 2 Jahren anbieten kann..
Was sagt ihr dazu?
am 27.09.2024 19:40
" dass man mir nicht mindestens den gleichen Preis wie vor 2 Jahren "
Ich kann mir nicht vorstellen das ich ne Packung Eier nicht für den Preis von 1990 bekommen kann.
Warte bis zur Black Week oder versuch ein neues Angebot zu bekommen oder schnapp dir ein Neukundenangebot von einem anderen Anbieter.
am 27.09.2024 19:43
Mir ging es eher darum was da aus Erfahrung preislich möglich ist?
am 27.09.2024 21:11
Im Bestfall Neukunde heute
am 27.09.2024 21:38
Hast du bisher einen Rabatt, der nach 24 Monaten ausläuft? Wenn nicht dann lass halt einfach zum bisherigen Preis weiterlaufen.
am 27.09.2024 21:52
Ja, ich hatte bisher Gigakombi + 20% Rabatt (aber kein Neukundenvertrag, war ebenfalls eine Verlängerung) und habe dadurch 29,99€ für den Gigamobil M gezahlt. Und jetzt wird mir gesagt, ich bekomme den gleichen Tarif nur noch für 39,99€, soll also 10€ mehr für die gleiche Leistung zahlen.
am 28.09.2024 07:08
Ist der Vertrag gekündigt?
Wenn bereits gekündigt findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
am 28.09.2024 09:00
@Nico28 so wie du es hier sagst wäre das etwas für Neukunden und dann noch mit zusätzlichen 280 GB ohne GIGAKOMBI. Das wird dir der Kundenberater evtl. so gesagt haben Dann wäre der Betrag von 39,99 € richtig. Du möchtest aber nur verlängern in deinem alten Tarif. Da ändert sich nichts und es bleibt bei 29,99 € . So wie @ttwa2011 schon schrieb kannst du aber je nach Vertragsstand selber nachschauen . Du bist dann immer aktuell informiert.
am 28.09.2024 10:34
Ich finde es mittlerweile echt erschreckend wie einige Mitarbeiter versuchen einen für dumm zu verkaufen und einem Lügen verkaufen..
gestern wurde mir beispielsweise gesagt, dass man mit dem Gigamobil Young L nur 44 GB Datenvolumen im EU Ausland habe, obwohl ich mehrfach gesagt habe ich habe das Produktinformstionsblatt vor mir in dem steht, dass man 280 GB im Inland und EU-Ausland hat. Daraufhin wurde mir mit einer Arroganz gesagt „Nein das stimmt nicht, das ist ein allgemeines Produktinformationsblatt und die 280 GB gelten nur für den höchsten Tarif, der 200€ im Monat kostet. Und ebenfalls wurde mir über den WhatsApp-Support gesagt, dass ich den Gigamobil M nur für 39,99€ kriegen kann und nicht für 29,99€. Bei der Kündigungshotline wurde mir dann auf einmal der Gigamobil M mit Gigakombi und 15€ Bestandskundenrabatt für 24,99€ angeboten. Das Angebot würde ich Mitte nächster Woche bekommen, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, denn ich habe die Angebote immer innerhalb von wenigen Minuten bekommen.
am 28.09.2024 10:54
@Nico28 reg dich nicht auf deswegen. Ich weiß nicht ob du den Vorschlag von @ttwa2011 schon befolgt hast um die Vertragsmodalitäten einmal durchzuführen. Du legst alles in den Warenkorb und gehst zur Kasse. Da wird dir dann das Angebot angezeigt. Wenn es für dich passt kannst du annehmen und ansonsten gehst du raus und gut ist. Warte doch sonst bis die Kundenrückgewinnung sich gemeldet hat. Ich habe vor kurzem für meinen Neffen ein tolles Angebot bekommen und abgeschlossen. Versuche es einfach mal.