Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2023 15:42
Guten Tag,
Ich habe zwei neue Verträge abgeschlossen mit Beginn im Januar 2024 (Aktivierungsdatum) - nun benötigen wir diese aber schon früher, zum 1.12.2023. Wie muß ich vorgehen? Außerdem habe ich für die beiden Verträge verschiedene Kundennummern bekommen. Kann ich die irgendwie zusammenfassen, so daß ich nur eine Rechnung erhalte und nicht zwei?
am 20.11.2023 16:28
Hallo @HN1 !
Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Trifft das zu?
Hast du bei diesem dazu schon nachgefragt? Er ist dein erster Ansprechpartner dazu.
Alternativ kannst du natürlich auch, falls du keine Lösung mit den Fachhändler findest, den aktuellen Abschluss, falls noch möglich widerrufen und innerhalb der nächsten Tage neu abschließen.
@HN1 schrieb:
Außerdem habe ich für die beiden Verträge verschiedene Kundennummern bekommen. Kann ich die irgendwie zusammenfassen, so daß ich nur eine Rechnung erhalte und nicht zwei?
Ja. Nutze dazu dieses Formular.
am 20.11.2023 16:40
Ja, Abschluß war über einen Händler (kein Vodafone-Shop). Widerruf kommt nicht in Frage - Geräte und SIM-Karten habe ich schon in Betrieb genommen (buchen sich aber logischerweise nicht ein). Deshalb ja mein Interesse an einem vorverlegten Vertragsstart. Vielleicht kann sich ein Vodafone-Moderator/Mitarbeiter mal damit befassen? Kundennummern, Rufnummern und Kennwörter habe ich, auch konnte ich die Verträge schon in "Mein Vodafone" eintragen, weitere Daten dazu sind da aber noch nicht sichtbar (bin auch DSL-Kunde, daher der vorhandene Account).