Frage
Antwort
Lösung
am
17.11.2021
20:44
- zuletzt bearbeitet am
17.11.2021
21:12
von
ttwa2011
Mobilfunk
Hallo Community,
Leider musste ich am eigenen Leib feststellen, was ich schon zu hauf gehört habe aber nicht glauben wollte. Absprachen am Telefon werden bei einer Verlängerung in keinsterweise eingehalten und bei Beschwerden werde ich immer wieder auf eine schriftliche Stellungnahme verwiesen. Diese ist erfolgt, aber als Reaktion erhalte ich nur die Meldung, weitere Rabatte sind nicht möglich.
Abgeschlossen wurde der Red M SIM-only mit 20GB + XXXXGB inkl. MultiSIM + eSIM für XXXX €. Das ganze ist natürlich auch auf Band aufgenommen worden.
Bekomme habe ich zuerst 20 GB und nach der ersten Beschwerde wurde mir gesagt, es dauert noch einige Tage bis das komplette Datenvolumen angezeigt wird. Eine Woche später.... Immer noch nichts!
Ein weiterer Anruf brachte mir XXXGB einmalig als Guthaben und weitere Vertröstung. Daraufhin habe ich mich schriftlich geäußert und ich wurde in der Tat zurückgerufen und habe als Entschädigung für die Umstände sogar dauerhaft 20GB + XXXXGB erhalten. Soweit so gut...
Als ich dann aber die erste Abrechnung sah, dafür ich mir, das ist nicht deren ernst. Da wurden doch glatt XXX € anstatt XXXX € berechnet. Wofür? Keine Ahnung.
Da dachte ich mir, ich schreibe lieber gleich wieder einen Brief, hat ja letztes Mal auch geklappt. Aber dieses Mal war eine ganz schlecht gelaunte Person am anderen Ende, der nur sagte, es gäbe keine weiteren Rabatte. Ich wolle ja keinen weiteren Rabatte, sondern nur das der angesprochene Vertrag eingehalten wird. Daraufhin sagte der Herr, ich könnte ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Vertrag stornieren. Das sogar 6 weitere Monate nach Abschluss, weil es ein SIM-only Vertrag sei.
Auf meinem Hinweis, es gäbe b eine Bandaufnahme wo man alles nachvollziehen kann, redete sich der Herr damit heraus, das spielt keine Rolle, denn mehr als 50% Rabatte kann es auf keinen Vertrag geben.
Meine letzte Hoffnung ist dieser Weg hier, mir der Bitte um Klärung. Ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei Vodafone (schon zu D2-Mannesmann Zeiten). Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden, aber nicht mit dem Umgang am Telefon mit langjährigen Kunden.
Edit: @aryps Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2021 13:05
Hey aryps,
tut mir leid, dass das gemachte Angebot offensichtlich nicht wie zugesagt umgesetzt wurde. Sorry für den Ärger.
Wir schauen uns gern an, was wir das für Dich tun können. Schick mir dazu bitte die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 17.11.2021 21:09
Hmm, rechnen wir's mal durch Listenpreis bei 49,99 Euro + 'ne Multisim für weitere 5 Euro. Also 54,99 Euro, korrekt?
Hast du noch einen Festnetzvertrag bei Vodafone? Und du bist von 35 Euro Rabatt ausgegangen? Kannst du ansatzweise erläutern, wodurch diese irre Rabattierung zustande kommen sollte?
am 17.11.2021 21:49
Ich habe keinen Festnetz-Vertrag mehr. Aber wenn mir am Telefon ein solches Angebot unterbreitet wird, frage ich doch nicht nach einem Grund für die Rabattierung.
Sondern ich habe gesagt, bei der Summe verlängere ich selbstverständlich sofort. Auf meine Nachfrage, ob die MultiSIM und eSIM inkludiert sind, bekam ich ein "aber natürlich, alles inkludiert für 19,95 €".
Der Support hier kann sich jederzeit die Sprachaufnahme anhören und sich davon überzeugen.
17.11.2021 22:03 - bearbeitet 17.11.2021 22:04
Selbstverständlich fragt man da nicht^^
Bestand zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung der Festnetzvertrag noch?
Das Gespräch war also vor 6 Monaten, habe ich das richtig verstanden?
am 17.11.2021 22:12
Vertragsverlängerung war telefonisch am 18.08.2021 und Festnetz wurde vor über einem Jahr an meine Ex-Frau übertragen (noch vorhanden). Für meinen Vertrag aber nicht relevant.
am 17.11.2021 22:26
Also die Gesprächsaufzeichnung ist max. 90 Tage verfügbar. Das hängt aber vom jeweiligen Dienstleister ab, mit dem du da Kontakt hattest, der Zeitraum kann auch kürzer ausfallen...
am 18.11.2021 13:05
Hey aryps,
tut mir leid, dass das gemachte Angebot offensichtlich nicht wie zugesagt umgesetzt wurde. Sorry für den Ärger.
Wir schauen uns gern an, was wir das für Dich tun können. Schick mir dazu bitte die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd