Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 16:25
Was gibt es bei einer Vertragsübernahme zu beachten? Wielange dauert das? Geht das auch mit, wenn man eine Ratenzahlung hat? Habe nebenbei noch Mobilfunk. Habe den Tarif Unlimited, bleibt er dann auch bei Unlimited?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2021 15:30
Hi karlie85,
richtig, solange die Ratenzahlung noch läuft, ist die Übernahme nicht möglich. Die Unlimited-Promo gehört jedoch zum Tarif im Aktionszeitraum, als der Vertrag abgeschlossen wurde und wird genau so übernommen.
Auch an der restlichen Laufzeit ändert sich nichts. Das kann der neue Vertragsinhaber dann aber individuell entscheiden, wie er mit dem Vertrag weiter verfährt.
LG,
Dany
am 07.09.2021 10:40
Hi karlie85,
grundsätzlich kann eine Vertragsübernahme beauftragt werden, wenn keine offenen Außenstände auf dem Kundenkonto bestehen. Eine mögliche, vom alten Vertragspartner ausgesprochene Kündigung wird bei einer Übernahme unwirksam, ebenso personalisierte Rabatte und Vergünstigungen.
Für die Übernahme berechnen wir dem neuen Vertragspartner einmalig 20 Euro. Und natürlich geht mit einer Vertragsübernahme eine Bonitätsprüfung einher.
Das Formular dazu findest Du hier.
LG,
Dany
am 08.09.2021 04:56
Hi @DanyG also kann ich den gigacube Vertrag nicht überschreiben, solange die Ratenzahlung läuft? Das unlimited war ja damals eine Promoaktion und ich dachte das läuft dann bis Vertragsschluss. Ist das dann wirklich weg, wenn ich den Vertrag überschreibe?
am 08.09.2021 15:30
Hi karlie85,
richtig, solange die Ratenzahlung noch läuft, ist die Übernahme nicht möglich. Die Unlimited-Promo gehört jedoch zum Tarif im Aktionszeitraum, als der Vertrag abgeschlossen wurde und wird genau so übernommen.
Auch an der restlichen Laufzeit ändert sich nichts. Das kann der neue Vertragsinhaber dann aber individuell entscheiden, wie er mit dem Vertrag weiter verfährt.
LG,
Dany