Frage
Antwort
Lösung
am
07.07.2021
18:37
- zuletzt bearbeitet am
03.12.2021
13:10
von
Moni_GK
Hallo zusammen,
gestern hat mich die Vodafone Rückgewinnung angerufen und mir ein Angebot für meinen (schon letztes Jahr gekündigten) Mobilfunkvertrag gemacht. Dieser wäre eigentlich in zwei Wochen ausgelaufen.
Mein Plan war, danach zu Vodafone CallYa zu wechseln. Meine SIM Karte und Rufnummer wollte ich behalten.
Der Mitarbeiter in der Hotline hat allerdings darauf beharrt, dass die Rufnummern-Mitnahme aus einem Vertrag zu CallYa nicht möglich sei.
Ich war mir zuerst sicher, es anders gelesen zu haben, habe mich aber nach einigen Minuten von ihm bequatschen und überzeugen lassen und deshalb am Telefon ein teureres Vertragsangebot abgeschlossen.
Nun habe ich nochmal nachgelesen und es ist eben DOCH möglich, die Nummer mitzunehmen, der Mitarbeiter hat mich also falsch informiert.
Wenn ich nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, ist zwar der neue Vertrag nichtig, aber die Kündigung hatte ich ja dafür ebenfalls zurückgenommen. Bedeutet das, ich könnte nun keine fristgerechte Kündigung mehr aussprechen?
Den teuren ursprünglichen Vertrag möchte ich natürlich eigentlich nicht weiterführen - den hatte ich ja aus gutem Grund gekündigt :-(.
Lieben Dank für eure Hilfe!!
xxxxxx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2021 18:47
Bei einem Widerruf wird auch die vorherige Kündigung wiederhergestellt. Mach es am besten über das Kontaktformular in MeinVodafone, gib die Auftragsnummer dazu an und schreibe auch, das du nach Ablauf des Laufzeitvertrages gerne auf CallYa switchen willst.
am 07.07.2021 18:47
Bei einem Widerruf wird auch die vorherige Kündigung wiederhergestellt. Mach es am besten über das Kontaktformular in MeinVodafone, gib die Auftragsnummer dazu an und schreibe auch, das du nach Ablauf des Laufzeitvertrages gerne auf CallYa switchen willst.
am 07.07.2021 19:03
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort Torsten! 🙂
am 08.07.2021 11:49
Auch von mir vielen Dank! ![]()
Ilaria, Du kannst auf jeden Fall mit Deiner Handy-Nummer vom Vertrag zu CallYa wechseln nach Kündigung! ![]()
Lass uns gern Deinen Widerruf abwarten, dann wird die Kündigung wieder hinterlegt.
Ich prüfe anschließend gern, ob der Wechsel zu CallYa vermerkt ist, meld Dich einfach hier.
Übrigens:
Der Wechsel zu CallYa ist kostenfrei, die Handy-Nummer bleibt natürlich gleich.
Das geht innerhalb von 24 Stunden, es wird dann erst der Tarif CallYa Talk&SMS aktiviert.
Diesen kannst Du jederzeit ändern. ![]()
Sonnige Grüße
Su