Eigentümer einer Red+ Partnerkarte
Worly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich eine Red+ Partnerkarte meiner Frau gekündigt und möchte die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wen muss ich beim neuen Anbieter als Inhaber der Rufnummer angeben? Bin ich als Vertragsnehmer Inhaber oder meine Frau?

Mfg

Worly

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Worly !

@Worly  schrieb:

Bin ich als Vertragsnehmer Inhaber oder meine Frau?

Wenn du den Vertrag bzw. die dazugehörige Hauptkarte auf deinen Namen abgeschlossen hast, bist du auch sowohl Inhaber des Red+Vertrags als auch der mit dem Vertrag verbundenen Rufnummer. Deine Frau hat den Vertrag lediglich genutzt.

Du solltest beim neuen Anbieter abklären, ob er abweichende Rufnummerninhaber akzeptiert, falls der neue Vertrag auf deine Frau laufen soll. Bei Vodafone geht dies z.B. umgekehrt problemlos. Ansonsten solltest du den gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Callya umstellen lassen und anschließend mit Hilfe dieses Formulars die Callya Sim kostenlos von deiner Frau übernehmen lassen. Somit ist sie auch Inhaberin der Rufnummer und kann anschließend die Rufnummer zum neuen Anbieter als Rufnummerninhaberin portieren, falls nötig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Kundenkonto mit der Partnerkarte läuft auf deinen Namen richtig? Dann gibst du auch deine Daten an.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Worly !

@Worly  schrieb:

Bin ich als Vertragsnehmer Inhaber oder meine Frau?

Wenn du den Vertrag bzw. die dazugehörige Hauptkarte auf deinen Namen abgeschlossen hast, bist du auch sowohl Inhaber des Red+Vertrags als auch der mit dem Vertrag verbundenen Rufnummer. Deine Frau hat den Vertrag lediglich genutzt.

Du solltest beim neuen Anbieter abklären, ob er abweichende Rufnummerninhaber akzeptiert, falls der neue Vertrag auf deine Frau laufen soll. Bei Vodafone geht dies z.B. umgekehrt problemlos. Ansonsten solltest du den gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Callya umstellen lassen und anschließend mit Hilfe dieses Formulars die Callya Sim kostenlos von deiner Frau übernehmen lassen. Somit ist sie auch Inhaberin der Rufnummer und kann anschließend die Rufnummer zum neuen Anbieter als Rufnummerninhaberin portieren, falls nötig.

Worly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank!

Dann hoffe ich mal, dass es problemlos funktioniert.

P.S.: Der neue Vertrag läuft auch auf meinen Namen.

Mfg

Worly

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Worly,

ja super, dann passt ja alles. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank an die Supporter!

Hier schließe ich hinter uns ab.

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!