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Lösung
am 19.01.2023 19:39
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Vertrag am 30.11.22 telefonisch verlängern lassen, weil das Angebot gut und ich echt zufrieden bisher war.
Zum 12.01.23 ist mein alter Vertrag ausgeloffen und der neue angepasste sollte beginnen. Leider wurde das aber nicht gemacht und ich hatte kein Netz und Empfang mehr.
Also Hotline angerufen, das Problem geschildert. Da der angepasste Vertrag einige Vergünstigungen beinhaltet, konnte dieser nicht einfach so frei geschalten werden und musste an irgendeine Abteilung zur Prüfung weiter geleitet werden. Vorrübergehend wurde mir mein alter Vertrag wieder aktiv geschalten, damit ich zumindest in der Übergangszeit Netz habe.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte dies dauert nur ein paar Tage und er meldet sich dann nochmal ob alles funktionieren und passen würde.
Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, es hat sich immer noch nichts getan und das einzige was sich geändert hat ist, dass ich jetzt wieder 69 Euro für einen Mobilfunkvertrag zahlen soll den ich eigentlich wegen des zu hohen Preises gekündigt habe!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und den eigentlichen neuen bzw angepassten Vertrag endlich mal frei schalten.
Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Flo
am 19.01.2023 19:44
Da passt irgendwas nicht... Vertragsverlängerungen werden immer sofort umgesetzt. Um eine schriftliche Reklamation wirste wohl kaum drumrumkommen siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 19.01.2023 20:33
Hast du damals die zugesendete Vertragszusammenfassung bestätigt?
Wenn nicht, dann ist die Verlängerung automatisch storniert worden und es gibt jetzt keinen Weg mehr, die Konditionen so wieder einzufordern...
am 19.01.2023 20:52
Ja hab ich damals bestätigt während der Vodafone Mitarbeiter noch am Telefon war. Er hat mir das ganze auch bestätigt dass alles geklappt hat.
Hab dann ja auch die Vetragsbestätigung per Mail bekommen.
Dieses Vertrag wurde dann, als ich vor 2 Wochen beim Kundensupport angerufen habe, auch im System gefunden.
Dieser sollte nach Prüfung eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen aktiviert werden.
Bis jetzt hat sich aber leider nichts getan.
Grüße
am 19.01.2023 21:01
Blöd, wie oben schon erwähnt solltest du einen der schriftlichen Support-Kanäle versuchen, die Telefon-Hotline kann man zu oft vergessen.
Aber so ärgerlich das ist, bleibe bitte bei der Realität. Wenn dein alter Vertrag am 12.1. ausgelaufen ist und du dich daraufhin bei VF gemeldet hast, dann ist das eine Woche her und nicht zwei.
am 20.01.2023 05:31
Ja vielleicht sollte ich die schriftlichen Kanäle nutzen. Danke.
Und ihr habt Recht, es sind noch keine zwei Wochen. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Vielleicht die Aufregung 😄
Eins muss ich noch berichtigen. Der Vertrag ist zum 09.01 ausgeloffen und ab da hab ich mit dem Support telefoniert. Trotzdem sind's noch keine 2 Wochen. Schande über mein Haupt.
Evtl meldet sich hier ja doch ein Moderator von Vodafone. Die haben mir das letzte mal schon helfen können.
Gruß
am 20.01.2023 05:59
Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.
Wenn du Hilfe benötigst musst du die verlinkten Kontaktkanäle nutzen.
am 20.01.2023 16:00
Oh achso.
Danke für den Hinweis! Dann werde ich mich direkt über die hier verlinkten Kanäle bei Vodafone melden.
Danke euch für die Hilfe und ein schönes Wochenende
Gruß
Flo