Vertrag wurde nicht Verlängert
FranzEUG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe meinen Vertrag am 03.12.2021 Telefonisch verlängert. Dass Gespräch wurde von euch auf Tonband aufgenommen. Leider hat dies nicht funktioniert und mein Vertrag wurde ab heute auf Callya umgestellt. Diese Rufnummer wird geschäftlich dringend gebraucht und finde es sehr schade dass die Verlängerung nicht geklappt hat. Jetzt stehe ich vor einem großen Problem. Der Vertrag wurde mit dem iPhone 13 pro verlängert. Bitte euch den Vertrag mit den Konditionen vom 03.12.2021 zu verlängern.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Eugen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Vertragszusammenfassung, die du nach dem Gespräch per Email erhalten hast, über den Bestätigungslink bestätigt? Nur dann wird nach dem seit 01.12.2021 geltenden Recht der Vertrag tatsächlich wirksam.

Guten Morgen Torsten,

 

habe nichts bekommen die bestätigungs Mail wird erst ab dem 01.12.2021 verschickt (lt. Kundenbetreuer).

Verlängere unsere Vertrag seit über 16 Jahre so und es hat noch nie probleme gegeben.

Ist leider dass erste mal und dass gerade bei einer Wichtigen Ruffnummen.

 

Ja, richtig. Seit 01.12.2021 muss die verschickt werden, weil es so im TKG gesetzlich geregelt ist. Und du hast die Verlängerung am 03.12.2021 telefonisch durchgeführt, daher muss eine Auftragszusammenfassung mit Bestätigungslink verschickt worden sein. Leider landen die bei vielen Providern, gerade Free-Mailern wie web.de oder gmx.de, sehr gerne im Spam-Ordner.