1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag vorzeitig durch ein Upgrade verlängert - Was wenn ich später kein neues Smartphone wähle?
Tr4xx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen wunderschönen Tag zusammen,

 

habe meinen Vertrag aufgrund der derzeitigen Angebote über ein Upgrade verlängert. Ab Juli könnte ich mir ein neues Smartphone aussuchen. Was ist, wenn ich darauf verzichte? Wird der Vertrag dann billiger, oder zahle ich dann trotzdem für das nicht gewählte Smartphone?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

 

...ich frage nur, da die Auswahl doch relativ mau gerade ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

nein er wird 24 Monate nicht billiger und du solltest in einen Vertrag ohne Smartphone wechseln und später dir eins, falls noch interesse besteht, hinzubuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

nein er wird 24 Monate nicht billiger und du solltest in einen Vertrag ohne Smartphone wechseln und später dir eins, falls noch interesse besteht, hinzubuchen.

Super, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Glaubst Du ich mache mir dann den Bonus +200GB kaputt wenn ich in einen Vertrag ohne Smartphone wechsle?

r@Tr4xx ergänzend zur Aussage von @AdlerAuge ist zu sagen, das du erst ab einem Monat vor Beendigung des Vertrages in  den so genannt Sim Only wechseln kannst. Du behälst deine Rufnummer ,aber du mußt das Smartphone welches du bis dahin abbezahlst, nicht weiter bezahlen. Solltest du später wieder fündig werden was ein neues Handy betrifft, dann kanst du ohne Probleme wieder wechseln und der Vertrag beginnt für weitere 24 Monate von vorne. Die zusätzlichen 200 GB sind bei einer Vertragsänderung auch weg, weil sie nur für die aktuelle Laufzeit gültig sind. Das sollte aber dennoch kein Problem sein, weil im Augenblick ständig neue und auch zum Teil bessere Konditionen angeboten werden. Sei es für ein Handy oder aber Datenvolumen. Du hast also noch etwas Zeit dir alles reiflich zu überlegen.

Tr4xx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, danke Euch für die Hilfe!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Tr4xx mir viel jetzt erst auf das du ja schon aktiv verlängert hast. Und zwar mit Smartphone ,weil es ohne garnicht gegangen wäre. Wenn du bei diesem Abschluß bleibst , dann kannst du nicht im Juli in den Sim Only wechsel. Das geht erst wieder nach weiteren 24 Monaten in denen der neue Vertrag läuft. Allerdings kannst du dir trotzdem jederzeit ein neues Handy aussuchen weil du es dann schon mit bezahlst. Wenn du das so nicht gewollt hast dann kannst du innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist den Vertrag widerrufen falls es nicht schon zu spät ist.

Top, hab Dich auch so verstanden, das ich jetzt noch etwas Zeit habe. Werde mir dann im Juli einfach eins raussuchen und die +24 Monate als Lehrgeld betrachten. Danke Dir!