Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2021 20:26
Hallo,
da die Kündigungsfrist für meinen Vertrag abgelaufen ist, wurde er automatisch um ein Jahr verlängert.
Nun möchte ich den Vertrag - zu aktuellen Bedingungen - von mir aus auf 24 Monate verlängern.
Im Vodafone-Account steht: Vertragsverlängerung möglich ab: sofort
Wenn ich auf die Vertragsverlängerungsseiten gehe wird mir folgendes Angebot gemacht:
Young L mit 20 + 20 GB Volumen für 12x 24,99€ und 12x 37,99€:
Nur leider kann ich diesen Tarif nicht auswählen, wenn ich kein Smartphone mit auswähle.
Mein bisheriger Vertrag war aber ohne Smartphone und ich brauche auch kein neues.
Am Telefon sagte man mir, der Rabatt (12 Monate minus 13€) wäre nicht möglich, obwohl bei diesem Rabatt im Kleingedruckten gar nichts davon steht, daß er nur für Mit-Smartphone-Tarife gilt. In dem Falle wäre auch die Preisangabe falsch, denn dann gäbe es den Tarif ja gar nicht für den Preis?
Außerdem habe ich gelesen, daß der Wechsel in einen höheren Tarif jederzeit möglich ist.
Von Young M 2017 zu Young L 2020, beide ohne Smartphone, sollte doch also möglich sein?
Kann jemand helfen?
20.07.2021 20:53 - bearbeitet 20.07.2021 20:55
Hallo @Paul2345 !
Die 13€ Rabatt im Young L gelten auch Sim Only.
Hast du es mal über "Tarif ändern" in Mein Vodafone probiert?
Ansonsten kannst du dich hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in bei der VVL behilflich sein kann
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach um VVL deines Mobilfunkvertrags in deinem Wunschtarif Sim Only mit den Young Aktionskonditionen.
am 20.07.2021 21:25
Hallo @Paul2345,
der Aktionsrabatt - 12 x 5,10,13 Euro - kann nicht gebucht werden, wenn Du aus einem Tarif ohne Smartphone in einen Tarif ohne Smartphone wechselst. Sondern nur bei Neuverträgen oder einer Verlängerung mit Smartphone.
Über Sinn und Unsinn dieser Regel habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Ist aber leider ein Fall von - Mist geht nicht.
23.07.2021 12:49 - bearbeitet 23.07.2021 12:55
ja, ich habe schon alles probiert: Obwohl mein bisheriger/aktueller Vertrag ohne Smartphone ist, habe ich online nirgendwo die Möglichkeit einer VVL ohne Smartphone?!
Online wird überall nur eine VVL mit Smartphone angeboten. Für meine Begriffe nicht wirklich kundenfreundlich, wenn man für diese Option extra die Hotline (Warteschleife) kontaktieren muß. Zumal vermutlich viele Kunden in Sachen Smartphone ganz genaue Vorstellungen haben, die Vodafone sicher nicht alle bedienen kann...
wäre schade, wenn Du Recht hättest. Ich finde aber, wenn das so ist, sollte das auch im Kleingedruckten so stehen. Die Aktionen sind ja gewissermaßen Angebote, die man annehmen kann oder nicht. Da sollten auch alle Angebotsbedingungen transparent sein. Bei der Aktion "Aktionsrabatt für Young XS bis Young L" steht bei den Neukunden ja auch extra da "bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro im Monat" während davon bei den Vertragsverlängerern keine Rede ist.
Nachtrag: In meinem ersten Beitrag hat der Screenshot noch einen anderen Aktionstext als man ihn aktuell lesen kann. Trotzdem ist auch jetzt von anderen Bedingungen bei OnlySIM keine Rede...
25.07.2021 12:35 - bearbeitet 25.07.2021 12:37
Ein sonntägliches Hallo in die Runde,
@Paul2345: Es ist leider so, wie Helferlein schreibt.
Ob in Deinem Fall ein alternatives Angebot möglich ist, prüfe ich auf Wunsch gern.
Schick' mir dann bitte eine PN mit
* Deiner Handynummer und
* dem Link zum Beitrag hier
Grüße
Micha