Vertrag ohne Zustimmung
JosiW
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe durch meine Kontoauszüge erfahren, dass bei mir viel zu viel Geld abgebucht wurde. In einem Gespräch teile mir eine Mitarbeiterin mit, dass ich den Young L Tarif hätte. In meinen Vertrag steht aber der Young S! Vor Schreck habe ich mich wenigstens runterstufen lassen auf den Young M. Meinen Vertrag von früher bekomme ich nicht mehr. 
Ich rief später nochmal an um zu erfahren warum sich mein Vertrag einfach geändert hat. Ein Mitarbeiter sagte mir, ich hätte am 02.11.2021 Vodafone telefonisch kontaktiert und um den Young L Vertrag gebeten. Das ist eine Frechheit! Ich habe vorher noch nie bei Vodafone angerufen und am 02.11.2021 war ich nicht mal in Deutschland. Leider ist es mir sehr spät aufgefallen. Ich wurde wohl per Mail informiert. Trotzdem habe Ich nie aktiv zugestimmt, ich habe nichtmal ein Gespräch geführt. Das grenzt wirklich an xxx und ich werde mir wohl etwas anderes suchen müssen. Unglaublich. 

2 Antworten 2
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

@JosiW, dir ist klar dass du jetzt eine neue Laufzeit hast?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JosiW so ganz kann ich dir nicht folgen und auch nicht glauben. Wenn du vertraglich einen Young S abgeschlossen hast und dir das auch bestätigt wurde, dann hält man dir so ohne weiteres  nicht den Betrag für einen Young L ab.  Wenn dir der Vertrag zu teuer ist, warum stufst du ihn nicht auf Giga Mobil S runter. Denn das ist ja jetzt der neue Tarif. Ob und wann du mit VF Kontakt hattest weiß keiner von uns. Da es ja eine Mail gab hast du mit Sicherheit gesehen worum es da ging. Danach konntest du dich ja um die evtl. Unstimmigkeit kümmern. Wenn du weiteren Klärungsbedarf haben mußt dann nehm Kontakt zu VF auf. Aber nach Möglichkeit über Social Media. Und hier vorrangig über Facebook. Da bekommst du dann auch Kontakt zu einem VF Mitarbeiter.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292