Vertrag ausgelaufen, neuvertrag
Frankfort069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich lebe mit meinem Bruder zusammen in einer Wohnung und "mein" Vodafone Vertrag ist ausgelaufen. 

Der alte Vertrag lief über mich, nun wird der neue Vertrag über mein Bruder laufen.

Heute ist der alte Vertrag ausgelaufen, und nun steht die Frage im Raum,

wie lange die Freischaltung der Leitungen dauert, um wieder im Internet zu surfen?

Der neue Vertrag wurde heute Abgeschlossen. Quasi am selben Tag wie der alte abgelaufen ist. 
Muss ich auf irgend eine Mail warten oder ein Brief? Kundenlogin habe ich bereits erhalten. 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles entspannt, ich habe sofort mein Code heute gegen 18 Uhr erhalten und direkt alles freigeschaltet! Ich habe um 13 Uhr bestellt und die Bestätigung kam schon um ca. 15 Uhr. 
Vertrag läuft, ich habe wieder Internet und bin super Zufrieden! Vodafone 5 STERNE!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

DSL oder Kabel?

Hardware mit bestellt?

Bei DSL kann es durchaus sein, dass der Port im Straßenverteiler bereits für einen anderen Kunden reserviert wurde und eure Leitung umgeklemmt werden muss.

Das kann auch mehrere Wochen dauern.

-Kabel
-ohne Hardware

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Was genau meinst du mit „ausgelaufen“ - wurde der Vertrag von dir gekündigt?

Ja, Korrekt. Ich habe gekündigt. Die Verlängerung 

hätte mich 60€ gekostet. Als Student ist es für mich nicht Tragbar. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Selbst der 1Gbit-Tarif kostet nur 49,99 Euro... was soll das denn für ein Tarif gewesen sein? Und was hätte gegen eine Verlängerung in einem anderen Tarif gesprochen?^^

Ansonsten wirst du auf die Aktivierung seitens Vodafone warten dürfen, die wird auch erst nach Zusendung von Modem etc. durchgeführt. Das kann durchaus Wochen dauern...

Alles entspannt, ich habe sofort mein Code heute gegen 18 Uhr erhalten und direkt alles freigeschaltet! Ich habe um 13 Uhr bestellt und die Bestätigung kam schon um ca. 15 Uhr. 
Vertrag läuft, ich habe wieder Internet und bin super Zufrieden! Vodafone 5 STERNE!