1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag angeblich nicht verlängert im Shop
exrikj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag! Hätte gerne einen Vodafone Mitarbeiter, der mir dies bestätigt

Ich wurde so eben von einem Vodafone Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, weil ich eine Frage hatte wegen meines Vertrages.

Folgendes: 

Ich war im Vodafone Shop um meinen Vertrag zu verlängern. Dies geschah am 05.05.2022
Mir wurde zugesagt, dass dieser sofort verlängert wird. In der App steht ich hätte noch gekündigt. Weder Handy kam an noch neuer Vertrag ist vollendet. Sprich der alte Vertrag ist noch gültigt! Im Shop wurde mir gesagt der neue Vertrag zu den neuen Konditionen sei absofort gültig.

Das iPhone 13 in Grün kam auch noch nicht an! Was ich nach einem Monat sehr frech finde.

Der Mitarbeiter am telefon sagte mir nun, dass ich zum Vertrag verlängern eine Video Identifikation (?) durchführen müsse um eben diesen Vertrag zu verlängern. Ich weiß nun nicht wo oben und unten ist und wen ich vertrauen soll. am liebsten würde ich gar nicht mehr bei Vodafone sein, wenn dies nun komplett möglich ist!

Bitte um antwort und jemand der mir alles komplett bestätigt ich weiß nicht was ich machen soll!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Tja, dann warte auf 'nen Mod, alternativ frage die Kundenbetreuung auf dem Schriftweg:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du Vertragsunterlagen im betreffenden Shop unterschrieben oder Anzahlungen geleistet bzw. Quittungen erhalten? Eine Video-Identifikation wird imco nur bei online bzw. telefonisch abgeschlossenen Neuverträgen durchgeführt.

exrikj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unterschrieben ja, Vertrag zu Hause also die Kopie, aber nichts bezahlt

Vertraglich steht drin das der Vertrag bis zum 05.05.2024 läuft, in der App allerdings steht noch das ich gekündigt hätte

Und was sagt der Shop dazu?

exrikj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der erste Satz ist im Vertrag:

Am 06.05.2022 beginnt für ihren Vertrag eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten. 

exrikj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dem Shop glaube ich gar nichts mehr irgendwie, da war ich schon 2 mal wegen meines nicht gelieferten iPhones. Kriege immer die selbe Antwort, angeblich sei es nicht lieferbar und der mitarbeiter am telefon sagte am 19. 06 sei es da

Du wirst doch sicher nochmals im Shop gewesen sein, um zu fragen was Sache ist, oder?

Tja, dann warte auf 'nen Mod, alternativ frage die Kundenbetreuung auf dem Schriftweg:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292