Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2026 16:04
Hallo zusammen,
ich brauche dringend mein Handy und diese eSIM - ich habe extra online ein Vertrag abgeschlossen weil überall stand die eSIM wäre sofort aktiv sobald Vertrag angelegt.
Jetzt habe ich nur eine Mail bekommen ich soll mich registrieren und dann kann ich mein Vertrag hinzufügen um an die eSIM zu kommen - Jedoch brauch ich dafür ein Aktivierungscode - soll angeblich im Vertrag stehen den ich per Mail zugestellt bekam, ist dem aber nicht so... WIE zum Teufel mach ich das nun??? Muss ich auf 5 Tage Post warten um eine eSIM zu aktivieren? aber mein Vertrag ist ab heute aktiv? Was soll das? bin am überlegen von meine 14 Tage Wiederrufsrecht gebrauch zu machen.. Oder übersehe ich da etwas?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.07.2026 19:42 - bearbeitet 29.07.2026 19:43
Heute morgen bestellt - und das was du in der Anleitung beschreibst ist nicht mal ansatzweise das was ich per Mail erhalten habe 😄
Bei mir steht folgende Anleitung:
am 29.07.2026 16:38
ich müsste dringend mein Handy heute noch nutzen können, es muss doch möglich sein den Aktivierungscode per Mail zu erhalten 😞
29.07.2026 16:38 - bearbeitet 29.07.2026 16:39
Hallo @Dconan424
Hast du direkt über vodafone.de bestellt? Mit Smartphone oder Sim Only.
Wie hast du dich in Mein Vodafone registriert? Mit den vorläufigen Login Daten, die in den erhaltenen Unterlagen zu finden sind?
Es gilt:
Du hast auch ein Smartphone bestellt? Dann bekommst Du automatisch eine eSIM, wenn Du diese Option nicht abwählst. Lad Dein eSIM-Profil dann direkt während der Einrichtung Deines neuen Smartphones runter.
Du hast kein Smartphone bestellt? Dann wähl im Warenkorb eine eSIM aus. Kurz nach Abschluss Deiner Bestellung siehst Du Deine eSIM-Daten in MeinVodafone. Und Du kannst Deine eSIM schon kurz nach Abschluss des Vertrags auf Dein Smartphone runterladen
29.07.2026 16:40 - bearbeitet 29.07.2026 16:43
ich habe Sim Only also die eSIM gewählt (Ja, direkt über Vodafone). Habe lediglich eine Mail erhalten damit ich ein eigenes Konto erstellen soll - keine vorläufige Login Daten erhalten..
Nach der Registrierung wollte ich mein Vertrag hinzufügen und das geht nur mit einer Aktivierungscode.. aber ich hab keine Zeit 5 Tagen auf Post zu warten, davon abgesehen bin ich auswärts arbeiten.
29.07.2026 16:48 - bearbeitet 29.07.2026 16:51
Wann hast du denn online bestellt?
Wie auf der Bestellseite angegeben gilt bei Sim Only:
Du findest Deine eSIM-Daten auch in MeinVodafone. So kannst Du Deine eSIM auf jedes Gerät runterladen.
Wichtig: Der Aktivierungscode für die esim hat nichts mit dem Aktivierungscode für Mein Vodafone zu tun.
Der Aktivierungscode für Mein Vodafone wird per Post versendet ähnlich dem getrennten Versenden von Bankkarte und Pin.
29.07.2026 19:42 - bearbeitet 29.07.2026 19:43
Heute morgen bestellt - und das was du in der Anleitung beschreibst ist nicht mal ansatzweise das was ich per Mail erhalten habe 😄
Bei mir steht folgende Anleitung: