Vertrag abgelehnt
Carsten5G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute per Hotline erfahren, dass mein neuer Vertrag, Red+ Zusatzkarte mit Smartphone abgelehnt wurde. Eine Info darüber habe ich nicht erhalten. Aber von vorne. Am 05.06.2022 habe ich einen Vodafone Red+ Kids ohne Smartphone Per Hotline abgeschlossen. Am 09.06.2022 ein neuer Abschluss Vodafone Red+ Allnet Basic mit Premium-Smartphone Special. Seit dem warte ich auf neue Infos seitens Vodafone. Den Vodafone Red+ Kids habe ich am 16.06.2022 storniert. In einem heutigen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass der Vodafone Red+ Allnet Basic mit Premium-Smartphone Special nicht genehmigt worden sei. Heute bekam ich dann die SMS, dass die Rufnummer des Red+ Kids Vertrags aus der Main Vodafone App gelöscht sei. Was ist nun mit dem neuen Vertrag Vodafone Red+ Allnet Basic mit Premium-Smartphone Special? Bleibt der Storno bestehen oder wird die Bearbeitung wieder aufgenommen? 

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast aber schon noch einen Hauptvertrag?

 

Und es kann durchaus sein, dass die Verträge nicht genehmigt wurden, weil es zu viele Abschlüsse in kurzer Zeit sind und daher der Verdacht nahe lag, dass dort irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht...

Ja, ich habe einen Hauptvertrag. Ist es denn so, dass der abgelehnte Vertrag wieder wieder bearbeitet wird? Oder ist er generell abgelehnt und ich müsste einen neuen Vertrag (Ref+ Zusatzkarte mit Smartphone) abschließen. Denn diesen benötige ich für meine Frau. Den Red+ Kids für meine Tochter habe storniert und das soll auch so bleiben.

Ich habe nun die Stornierung der Red + Kids Zusatzkarte erhalten. Was passiert nun mit dem anderen Vertrag der abgelehnt worden ist? 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Casten5g,

bei einem durch uns stornierten Vertrag gibts in der Regel 2 Gründe.
Entweder Verdacht auf Mißbrauch , wenn zuviele Verträge in sehr kurzer Zeit gebucht werden , oder der Auftrag wurde nach dem Ergebnis der Bonitätsprüfung nicht abgebrochen.

In beiden Fällen ist so ein Storno final. D.h wenn die einmal storniert wurden, bleiben sie das auch.
Du kannst dennoch natürlich nochmal probieren Deinen Wunschtarif zu bestellen.

Ich würd mich vorher aber nochmal an die Kundenbetreuung wenden, damit die Kollegen prüfen warum der Auftrag storniert wurde.
Zumindest sollte klar erkennbar sein obs ein Fehler war (Verdacht Mißbrauch) oder ggf. aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!