Vertrag Tarif
Buerny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Vertrag mit Smartphone ist seid ein paar Monaten abgezahlt. Hatte vorher mit Handy Aufschlag eine monatliche Rechnung von 29,99€ jetzt wo das Smartphone seid gut 4 Monaten abgezahlt ist zahle ich plötzlich 40€ im Monat nur für den Tarif ohne das ich mir ein neues Smartphone mit Vertragsverlängerung abgeschlossen habe. Ist das normal das die Kosten nach Abzahlung des Smartphones teurer werden?

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Buerny wenn du den Vertrag einfach nur weiterlaufen lässt fallen evtl. Rabatte weg. Aber das Handy bezahlst du auch weiter wenn du den Vertrag nicht expliziet auf Sim only ( ohne Handy) umstellst. Sollte es so sein  kannst du immer noch mtl kündigen oder dir ein neues Handy aussuchen wobei dann aber der Vertrag sich um weitere 24 Monate verlängert. 

Danke für die Antwort. Und wie könnte ich es auf Sim Only stellen? Im Vodafone Shop konnte mir leider auch nicht weiter geholfen werden außer das ich die Antwort bekommen das es nunmal so ist. Das ist nicht wirklich die feine Art. Bin seid Jahren Kunde und wollte es eigentlich auch bleiben. Nur leider ist mir der jetztige Preis zu teuer und es wurde auch nichts neues Angeboten. Naja

@Buernydu solltest hier sagen ob du den Vertrag schon aktiv verlängert hast oder ob er so ungekündigt weiterläuft .Du kannst den Vertrag ab 1 Monat vor Beendigung auf Sim only umstellen. Vorher geht das nicht. Deshalb ja uch die Frage ob du aktiv verlängert

hast womit weitere 24 Monate einsetzen oder ob du nicht selber gekündigt hast und nun die Möglichkeit besteht das du mtl. kündigen kannst. Und gehe nicht in einen VF Shop. Die sind selbständig und haben mit VF nichts zu tun weil sie nur auf Provisionsbasis für die arbeiten. Die wollen und können dir nicht helfen. Und in der besseren Position bist du immer dann wenn du einen Vertrag zum Laufzeitende kündigst. Da meldet sich dann die Kundenrückgewinnung und unterbreitet dir schon Angebote. Unabhängig davon kannst du auch selber in " Mein Vodafone " durchspielen was es für aktuelle Angebote für dich gibt. Daher aber hier einmal sagen wie der aktuelle Srand bei dir ist.