Vertrag über 24 Monate
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Vertrag wurde vor 2 Jahren paar Monate eher verlängert, aufgrund dass mich Vodafone nach meiner Kündigung angerufen hat und mir ein neues Angebot unterbreitet hat. Jetzt läuft aber der Vertrag laut App auch 2,5 Jahre und die gegebenen Rabatte nur 24 Monate, sprich ich muss jetzt den vollen Preis für 6 Monate zahlen. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden und möchte kündigen. Ist dies möglich? Durch Sonderkübdigung? Ist es überhaupt legal den Vertrag ohne meines Wissens einfach 2,5 Jahre laufen zu lassen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mimi91 es ist eher unwahrscheinlich das dir noch weitere Rabatte gewährt werden . Das sollte man immer zu Vertragsbeginn geregelt haben, also bei dir jetzt bei der Verlängerung. was hattest du denn überhaupt für einen Vertrag. War der mit Handy oder ohne. Evtl. könntest du ja darüber einmal nachhören ob da etwas geht. War der ursprüngliche Vertrag mit einem subventionierten Handy, dann könntest du dir ja theoretisch auch ein neues Handy aussuchen( dafür wären die 24 Monate jetzt im März ) rum. Bei Neubestellung eines Handys verlängert sich dein Vertrag wieder um 24 Monate und du hättest zumindest die Möglichkeit einen Rabatt auszuhandeln. Es gibt zur Zeit viele tolle Angebote und Deals. Schau dir das doch mal in Ruhe an und wenn etwas dabei ist für dich , dann melde dich doch einfach wieder beim Kundenservice. Alternativ auch über Whatsapp . Da bekommst du einen Mitarbeiter von VF direkt  01721217212.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach muss noch hinzufügen, was ich sehr frech finde, das in meinem Kundenkonto vermerkt wurde: vertragsstart 8.9.20... obwohl dieser seit März 20 läuft

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mimi91 es hat alles seine Richtigkeit. Durch die Vertragsverlängerung hat sich dein Vertrag um weitere 24 Monate

verlängert. Die Rabatte hast du aber nur für die ersten 24 Monate erhalten so das sie jetzt wegfallen.

Eine Sonderkündigung besteht dadurch aber nicht. Und durch die Verlängerung, der du ja zugestimmt hast, ist das auch legal. Eine Kündigung kannst du somit erst zum Vertragsende durchführen.

Vielen Dank. Ich dachte es ist damit zu einem "neuvertrag" gekommen, der dann auch nach 24 Monaten endet. Schade, ich dachte der Rabatt geht bis zum Schluss, ob ich telefonisch noch was erreichen kann? Evtl um erneut Rabatt zu bekommen? 

@Mimi91 es ist eher unwahrscheinlich das dir noch weitere Rabatte gewährt werden . Das sollte man immer zu Vertragsbeginn geregelt haben, also bei dir jetzt bei der Verlängerung. was hattest du denn überhaupt für einen Vertrag. War der mit Handy oder ohne. Evtl. könntest du ja darüber einmal nachhören ob da etwas geht. War der ursprüngliche Vertrag mit einem subventionierten Handy, dann könntest du dir ja theoretisch auch ein neues Handy aussuchen( dafür wären die 24 Monate jetzt im März ) rum. Bei Neubestellung eines Handys verlängert sich dein Vertrag wieder um 24 Monate und du hättest zumindest die Möglichkeit einen Rabatt auszuhandeln. Es gibt zur Zeit viele tolle Angebote und Deals. Schau dir das doch mal in Ruhe an und wenn etwas dabei ist für dich , dann melde dich doch einfach wieder beim Kundenservice. Alternativ auch über Whatsapp . Da bekommst du einen Mitarbeiter von VF direkt  01721217212.

Vielen vielen Dank!!