Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2022 12:27
Hallo ich bräuchte eure Hilfe! ich bekomme von sparhandy.de ein Smartphon S22 ULTRA
und dazu Vodafone Smart XL Handy10 Giga Kombie,nun meine frage ich habe von Technik keine Ahnung,jetzt besitze ich ein Samsung A51,kann ich mit beiden Handys in den Vodafon Shop gehen um meine daten auch whatsap auf das neue Samsung S22
ULTRA zu übertragen, ich bekomme die Simkarte von Vodafon zugesendet,
ich bin 73 Jahre Alt und 100% Behindert .Oder wo kann man das machen lassen,den umzug der daten auf das neue Handy,Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2022 19:02
Hallo Rheumatiker,
da hast Du Dir ja ein super Handy ausgesucht 🙂
Wir bieten im Vodafoneshop vor Ort Unterstützung bei der Einrichtung des neuen Handys & dem Umzug der Daten vom Altgerät.
Schau gerne mal hier - dort findest Du über den Shopfinder den nächstgelegenen Vodafoneshop.
LG,
Andre
am 20.03.2022 12:50
@RHEUMATIKER das sollte für dich kein Problem sein. Von Samsung gibt es die App Smart Switch. Die solltest du auf beiden Geräten installiert haben . Wenn nicht kannst du sie über deb Google Playstore runterladen. Wie du die Daten übertragen mußt, dazu leitet sich die App durchs Programm wenn du sie benutzt. Du solltest aber vorher z.B deine Daten , wenn vorhanden, von Whatsapp über Backup sichern. Dasselbe kannst du auch mit den Samsungdaten machen wenn du ein sie in die Samsung Cloud sicherst. Für Emailprogramme ist es einfach. Auch da installierst du ja die App neu. Die Daten dafür zum einloggen schreibe dir vorher auf damit du sie nicht hinterher noch suchen musst. Aber alles in allem geht das mit der Smart switch App unproblematisch. Viel Spaß mit dem neuen Handy.
am 20.03.2022 19:02
Hallo Rheumatiker,
da hast Du Dir ja ein super Handy ausgesucht 🙂
Wir bieten im Vodafoneshop vor Ort Unterstützung bei der Einrichtung des neuen Handys & dem Umzug der Daten vom Altgerät.
Schau gerne mal hier - dort findest Du über den Shopfinder den nächstgelegenen Vodafoneshop.
LG,
Andre