Verträge untergeschoben
awusel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend. Ich bin seit mehreren Jahren VodafoneKunde. Zuerst wird ohne mein Zutun mir ein Tarifwechsel per Mail zu gesandt, den ich sofort widersprochen habe. Am selben Tag bekomme ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Lieber XXXXXXX,

bestätigen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse.

Nur so bekommen Sie Infos zum Vertrag und Rechnungen per E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team"

Ich denke mir nichts dabei, da auch andere Anbieter von E-Mail-Konten ab und zu eine Bestätigung einer E-Mail erneuern. Dann kommt in einer folgenden Mail der Hammer:

"Vodafone

Lieber Vodafone-Kunde,

Ihr Auftrag hat die Nummer XXXXXX

Ihr Liefertermin ist der 07.11.2024. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info.

Verfolgen Sie den weiteren Status hier: Bestellstatus

Über die nächsten Schritte informieren wir Sie.

Ihre Lieferung im Überblick für Sie:

Menge Artikelbezeichnung

1             VF Triple Karte D 128k mit Welc. Suci

Bestellinformationen:

Auftragsdatum:                02.11.2024

SAP-Nummer:  

Lieferadresse:

XXXXXXXX

(Meine korrekte Adresse)

Freundliche Grüße,

Ihr Vodafone-Team."

Ich habe zu keinem Zeitpunkt bei Vodafone einen Mobilfunkauftrag bestellt.

Was soll dieser Mist?

6 Antworten 6
awusel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich antworte mir mal selbst, als Nachtrag.

Liebes Vodafone-Team, ihr dürft mit Sicherheit davon ausgehen, dass ich umgehend die Verbraucherzentrale über diese Machenschaften informiere.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier wird dir keiner von Vodafone antworten und leider bist du kein Einzelfall, zumindest ist dies hier im Forum öfters zu lesen.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

LG

@awusel das was du hier schreibst ist höchst sonderbar. Warum sollte dir jemand deinen Vertrag mit einem Handy ohne dein zutun verlängern. Ich vermute eher, das du dich auch bei VF wegen irgendeiner Vertragssache gemeldet hast.

Ausnahme könnte nur der Kontakt zu irgendeinem VF Shop darstellen.

Das Sonderbare daran ist, ich habe mit Vodafone überhabt keinen Handyvertrag. mein aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch mindestens bis März 2026.

Ich weiß, es ist auch nur etwas von Frustabbau. Meine Lösung ist die Zusammenarbeit mit dem Verbraucherschutz, wenn nötig, auch eine juristische.

@awusel wenn du bei VF keinen Mobilfunkvertrag hast, dann solltest du das auch immer dabei schreiben. Dann bekommt das auch eine ganz andere Sichtweise. Aus dem ersten Post von dir ging das nicht unbedingt hervor.

Es kann sein das man es entweder mit einer Namensgleichheit zu tun hat oder aber jemand bewußt deinen Namen verwendet. Das allerdings ist dann eher ein Fall für die Polizei. Die Verbraucherzentrale wird dich dahingehend bestimmt auch beraten können oder aber ein RA.