Verschieben des Aktivierungstermins
ShutterClick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Aktivierungstermin für den Mobilfunk Vertrag zu ändern.

 

Hintergrund ist, dass eine Bonus Aktion nur für Aktivierungs bis 29.11.2022  zu haben aber ich habe das Wunschaktivierungsdatum an einem späteren Datum ausgesucht, weil ich das Datum der Angebotsende erst in der Bestellbestätigung gesehen habe.

 

Keine Rufnummermitnahme wurde beauftragt.

 

Für eine  Antwort wäre ich sehr dankbar !!

LG

Mina

 

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ShutterClick !

 

Eine Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt klingt nicht nach einem Abschluss über Vodafone direkt sondern über einen Fachhändler.

 

Trifft das zu?

 

Wenn ja: Der Fachhändler ist dein direkter Ansprechpartner für diesen Abschluss. Hast du dort einmal nachgefragt ob die Aktivierung früher erfolgen kann?

Danke für die Antwort @ttwa2011 

 

Genau, ich habe den Vertrag über Deinhandy abgeschlossen.

 

Und ja, ich habe bei der Kundenservice von Deinhandy gefragt aber sie haben mir gesagt dass sie das nicht ändern können nur wenn ich den Vertrag widerrufe und neu abschließe mit dem neuen Aktivierungsdatum, und das will ich nicht machen da den Vertrag/Angebot hat jetzt einen höheren Preis.

 

 

@ShutterClick 

Gerne!

 


@ShutterClick  schrieb:

Und ja, ich habe bei der Kundenservice von Deinhandy gefragt aber sie haben mir gesagt dass sie das nicht ändern können nur wenn ich den Vertrag widerrufe und neu abschließe mit dem neuen Aktivierungsdatum, und das will ich nicht machen da den Vertrag/Angebot hat jetzt einen höheren Preis.

Dein Vertragspartner für diesen Abschluss ist Dein Handy. Der Widerruf hätte, wie den Widerufsbedingungen zu entnehmen, gegenüber DeinHandy (nicht Vodafone) zu erfolgen. Wenn dieser Fachhändler eine Änderung ohne Widerruf ablehnt kann daran auch Vodafone nichts ändern bzw. in einen Vertragsabschluss von dir und diesem Händler (am Händler vorbei) eingreifen.. 

 

Von Kunde zu Kunde:

Weder DeinHandy noch Vodafone können etwas dafür, dass du mit diesem Aktivierungsdatum abgeschlossen hast, Ich würde mir einfach überlegen was dir wichtiger ist. Bonus oder Vertragskonditionen. Solche Angebote gibt es immer wieder. Gerade auch im kommenden Weihnachtsgeschäft mit Black Friday etc. Ich frage mich so oder so wieso man 2 Monate im Voraus so einen Vertrag abschließt.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks  stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

@ttwa2011 ich habe die Bestellung jetzt aufgegeben weil ich den Pixel 7 pro vorbestellt habe, und nur bis 17.10 kriegt man die Pixel watch dazu umsonst deswegen habe ich das jetzt bestellt und der Preis war Deinhandy echt gut, außer dem habe den Wunschtermin ausgesucht weil ich noch einen Vertrag am laufen habe und wollte die doppelt Zahlung bisschen länger vermeiden.

Das Problem ist dass das Aktionsraum stand gar nicht auf der Produkt seite sondern nur den Anfangsdatum von der Aktion (habe ein Bild hinzufügt) also ich bin auch nicht schuld, sondern die Informationen auf der Seite war halt nicht vollständig. Erst in der Bestellbestätigung.

 

Und ich dachte vielleicht die Änderung ist möglich weil ich auf dieser Beitrag gestoßen habe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Verschieben-des-Aktivierungstermins/m-p/1454350#M18105...

@ShutterClick 


@ShutterClick  schrieb:

@ttwa2011 ich habe die Bestellung jetzt aufgegeben weil ich den Pixel 7 pro vorbestellt habe, und nur bis 17.10 kriegt man die Pixel watch dazu umsonst deswegen habe ich das jetzt bestellt und der Preis war Deinhandy echt gut, außer dem habe den Wunschtermin ausgesucht weil ich noch einen Vertrag am laufen habe und wollte die doppelt Zahlung bisschen länger vermeiden.

Um welchen Tarif geht es denn? Solltest du bei Vodafone auch einen Festnetzvertrag haben, kannst du im Rahmen der Gigakombi von der Restlaufzeitbefreiung profitieren und hast damit keine doppelte Zahlung.

 


@ShutterClick  schrieb:

Das Problem ist dass das Aktionsraum stand gar nicht auf der Produkt seite sondern nur den Anfangsdatum von der Aktion (habe ein Bild hinzufügt) also ich bin auch nicht schuld, sondern die Informationen auf der Seite war halt nicht vollständig. Erst in der Bestellbestätigung.

Das kannst du nur mit DeinHandy klären. Es ist die Bestellseite und die Bedingungen dieses Fachhändlers.

 


@ShutterClick  schrieb:

Und ich dachte vielleicht die Änderung ist möglich weil ich auf dieser Beitrag gestoßen habe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Verschieben-des-Aktivierungstermins/m-p/1454350#M18105...


Du kannst dein Glück versuchen. Folge dem Link oben. Dort findest du Kontakmöglichkeiten wie z.B. über Facebook, Twitter und WhatsApp. Dort können Daten angefordert werden.