Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2022 23:23
Hallo zusammen,
ich habe nach Abschluss von meinem Vertrag Red S, mein Social Pass aktiviert. Nach einmaligen testen mit Instagram ist mir direkt aufgefallen es zieht sich die GB von meinem Datenvolumen ab. Nach 3 Min Instagram hatte ich schon 0,78GB verbraucht ... laut Vodafone Pass 150MB. Kann ja nicht sein, dass das Durchscrollen durch meinen Instagram Account fast 1 GB verbraucht an "Werbung" und 150MB für das "eigentliche" Instagram. Nach drei Telefonaten mit teilweise sehr unfreundlichen Mitarbeiter -- keine Lösung! Einmal wurde mir 1GB als Entschädigung angeboten, das zweite Mal wurde mir nur gesagt "Ich sollte selber raus bekommen woran es liegt, Pass heißt ja nicht alles wäre kostenlos. Ansonsten sollte ich es einfach kündigen", das dritte Mal das selbe Spiel bekam 3GB als Entschädigung. Ist ja schön und gut, dass löst nur wirklich nicht mein Problem. Ich habe den Vertrag jetzt erst 2 Tage und bin schon genervt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank schon Mal im voraus. Liebe Grüße Nadine!
am 18.03.2022 10:13
Hallo Nanin,
ja, da gebe ich Dir Recht. Das löst natürlich das Problem nicht.
Ich schaue mir das gerne mal mit an. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.03.2022 14:23
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem seit ich meinen Vertrag von von dem Young S zu Young M gewechselt habe...
Weiß nicht ob dabei versehentlich irgendwas umgestellt wurde?
Gab es hierzu den eine Lösung? 😞
Liebe Grüße
am 23.03.2022 10:11
Hallo juuliiilein,
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und welche Apps Du genutzt hast. Ich schaue mir das dann genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 23.03.2022 12:07
Habe seit ein paar Tagen anscheinend das gleiche Problem mit meinem langjährigen Vertrag alles wie immer genutzt und zack Datenvolumen weg... Laut App gehen die Daten von Instagram nur noch von meinem normalen Datenvolumen ab habe von der Hotline schon kulante 2GByte extra bekommen aber das Problem wurde nicht gelöst! App auf aktuellem Stand und nichts am verhalten geändert... Bitte helft mir!
am 23.03.2022 13:09
Hi Dobbi-Drölf,
kann ich gerne prüfen, schick mir Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und bitte auch die Versionsnummer der Instagram-App, natürlich alles per PN.
Da wir evtl. mal kurz telefonieren müssen, bitte auch mitteilen wann Du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Inken
am 07.07.2022 09:36
Moin,
ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Bei mir verbaucht sich mein Datenvolumen "schneller als ich gucken kann". Ich nutze den "Social Pass", aber dieser scheint nicht zu funktionieren bzw. die App Instagram zieht sich nahezu alles von meinem "normalen Datenvolumen". Ich habe mit unterschiedlichen Personen gesprochen, ich habe Datenvolum als Entschädigung bekommen, aber helfen konnte man mir nicht mit meinem Problem. Die letzte Dame meinte lediglich, dass dies ein bekanntes Problem sei und man bald sowieso alle Pässe abgeschafft werden würden...da dieses Problem erst seit kurzer Zeit besteht, hoffe ich das es doch noch eine Lösung gibt.
am 08.07.2022 12:53
Hallo @Franz93,
Datenvolumen zu bekommen ist natürlich nett, behebt aber ganz sicher die Ursache nicht. Und in Deiner App-Übersicht ist Instagram die App, die das meiste Datenvolumen verbraucht?
Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Viele Grüße
nibru