VF RED+ Data in RED+ AllNet umwandeln
Kratsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen RED L Tarif und als Partnercard eine RED+ Data. Die PartnerCard möchte ich gerne in eine RED+ AllNet (ohne eigenes Datenvolumen) umwandeln. Habe aber (1) in den Tarifen keine Preisinfo dafür gefunden und (2) in MeinVodafone keine Option zum Wechseln des Tarifes gefunden.

 

Die Karte ist in einem Hotspot im Büro und soll dort auch bleiben, allerdings soll sie für OneNumber Calling über eine Alexa verwendet werden (daher müsste ich dann noch wissen wie ich auf die SMSen für die Registrierung zugreifen kann). Mein Telefonbuch ist einfach zu dick, da kommt es permanent zu riesigen Auswahllisten über die Alexa und das nervt.

 

Vielen Dank!!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antworten. Es hat sich erledigt. Es gibt auf der Alexa eine Option, dass das Telefonbuch NICHT importiert wird. Dann kann man auf der Alexa ein "privates", abgespecktes Telefonbuch anlegen. Das war ja das Hauptanliegen.

 

Läuft zwar jetzt alles über mein Handy, aber ist schon ok so. Wenn ich das nächste mal in Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung bin werde ich das dann versuchen alles gerade zu biegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wäre mir neu, dass man aus einer Datenkarte eine Partnerkarte mit Telefonie machen kann...

wäre mir auch neu. Bliebe nur der "Umweg" über Callya: Red+ Data Vertrag fristgerecht kündigen und zu Callya wechseln, danach zurück in die Red+ Allnet

Danke für die Antworten. Es hat sich erledigt. Es gibt auf der Alexa eine Option, dass das Telefonbuch NICHT importiert wird. Dann kann man auf der Alexa ein "privates", abgespecktes Telefonbuch anlegen. Das war ja das Hauptanliegen.

 

Läuft zwar jetzt alles über mein Handy, aber ist schon ok so. Wenn ich das nächste mal in Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung bin werde ich das dann versuchen alles gerade zu biegen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kratsche,

es ist korrekt, dass ein direkter Wechsel aus einer Datenkarte in einen "Sprach"-Tarif nicht möglich ist.

Freut mich aber zu lesen, dass Du eine schnelle Alternative gefunden hast. Danke für die Rückinfo.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!