1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Angebote und Informationen zu Vertragsverlängerung / Kündigung
RobC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

vielleicht kann hier ja jemand helfen oder seine Erfahrung teilen. 

 

Ich bin seit geraumer Zeit Vodafone Mobilfunk- und Internetkunde. Nun wollte ich mir ein Angebot einholen, bei dem ich meine Ehefrau von ihrem bestehenden o2 Vertrag mit rüber nehme und da habe ich jetzt von drei verschiedenen Mitarbeitern drei verschiedene Angebote erhalten und jeder gibt mir andere Informationen.

 

Ich weiß nicht ob ich hier die Angebotsdetails listen sollte oder nicht. Jedenfalls würde mich interessieren wie man denn am besten an jemanden heran kommt bei Vodafone oder an welche Abteilung man sich wenden soll, um ein möglichst schlüssiges und kompetentes Angebot zu erhalten?

 

Habe auch ein Angebot von o2 vorzuliegen und habe dort auch mit zwei oder drei Mitarbeitern gesprochen. Die sind sich jedoch all einig und haben 100% meiner Fragen beantwortet. Bei Vodafone haben zwei Mitarbeiter gar noch nie von der Option gehört, die mir Mitarbeiter 3 angeboten hatte.

 

Alles etwas ärgerlich und ich hab wirklich nicht die Zeit mich weiter damit herum zu schlagen.

 

Hat jemand ein Idee wo ich mich hinwenden könnte ohne gleich den Kündigen Button zu klicken?

 

Gruß,

Rob

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @RobC !

 

Welche "Option" war denn gemeint?

 

Ich würde dir raten, dir einfach online selbst in Ruhe ein Bild über die Möglichkeiten zu machen und auf diesem Weg ggf. zu buchen. Die Neukundenangebote sind im Normalfall für alle gleich und werden dir online transparent angezeigt. 

 

Was waren denn deine Vorstellungen? Partnerkarte oder eigenständigver Vertrag?

 

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  • Wenn du für deine Frau eine Red+ Allnet Partnerkarte zu deinem bestehenden Vertrag buchen möchtest, der du neben den 10GB inkludiertes Datenvolumen weiteres Datenvolumen von deiner Hauptkarte zuteilen kannst, wirst du hier fündig (Die Red+ Allnet hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten).
  • Wenn du für deine Frau einen eigenständigen Vertrag in einem Red Tarif buchen möchtest, wirst du hier und falls sie unter 28 Jahre ist hier für die Young Tarife fündig. In diesem Zusammenhang könnt ihr bei Abschluss auch von dieser Aktion profitieren.

 

Aktuell gilt:

 

Mehr anzeigen

Aktionen:
GigaDeal: iPhone 12 und iPhone 12 mini
Aktion bis einschließlich 9. Juni 2021:
 Bei gleichzeitiger Buchung des Apple iPhone 12 mini (64 GB) und dem Tarif Young L oder Red M reduziert sich der monatliche Paketpreis um 20 Euro (z.B. Red M für 59,99 Euro pro Monat statt 79,99 Euro pro Monat zzgl. 1 Euro Einmalpreis). Bei gleichzeitiger Buchung des Apple iPhone 12 (64 GB) und dem Tarif Young L oder Red M reduziert sich der monatliche Paketpreis um 10 Euro (z.B. Red M für 69,99 Euro pro Monat statt 79,99 Euro pro Monat zzgl. 1 Euro Einmalpreis).

Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 16. Juni 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Aktion: Red+ Anschlusspreisbefreiung
Bei Online-Abschluss eines Red+ Allnet, Red+ Data oder Red+ Kids Neuvertrags bis einschließlich 2. August 2021 entfällt die Berechnung des Anschlusspreises in Höhe von 39,99 Euro.

 

Die Gigakombi wird vermutlich bereits mit dem bestehenden Mobil- und Festnetzvertrag genutzt. Wenn nein, kann diese mit den Gigakombivorteilen jederzeit eingebucht werden.

 

Die Rufnummer deiner Frau kann nach Erhalt der aktivierten Sim mit vorläufiger Rufnummer hier nachträglich beauftragt werden.