Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2026 17:01
Hallo zusammen, liebe Moderatoren,
ich benötige bitte dringend die Unterstützung eines Moderators, da ich Opfer einer Falschberatung durch einen Vertriebsmitarbeiter an der Haustür geworden bin.
Was ist passiert?
Im Juni besuchte mich ein Kundenberater an meiner Adresse in Neu-Isenburg. Er sicherte mir zu, dass lediglich ein formaler Vertragsinhaberwechsel durchgeführt wird (vom Altvertrag meiner Bekannten Maryna Niunina auf meinen Namen Halyna Vlasova) und der alte Vertrag automatisch beendet wird.
Das Problem:
Stattdessen wurde mir ein teurer Neuvertrag untergeschoben. Der alte Vertrag läuft weiter und wird parallel abgebucht. Zudem warte ich bis heute auf den Retourenschein für den alten Router.
Meine Bitte an das Vodafone-Team:
Prüfung des Vorgangs und Stornierung des neuen Vertrags wegen Falschberatung an der Haustür.
Weiterführung bzw. Klärung des alten Vertrags zu den ursprünglichen Konditionen.
Rückerstattung der doppelten/unberechtigten Abbuchungen.
Zusendung eines Retourenscheins.
Ich gebe meine Kundennummern und Kontaktdaten sehr gerne per privater Nachricht (PN) an einen Moderator weiter, sobald sich jemand meldet.
am 19.08.2026 14:00
Du hast in Mobilfunk gepostet und es klingt nach Festnetz - darum die Frage ... Kabel oder DSL?
Hattest du einmal Kontakt mi dem Support? Oder warum wartest du auf ein Retourenschein?
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Es gibt dafür diese Kontaktmöglichkeiten.
am 19.08.2026 14:35
sofern der alte Vertrag aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist, kannst du den kündigen
viel mehr wird da nicht möglich sein, da du die Widerrufsfrist hast verstreichen lassen