1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung trotz Widerruf
sap_x3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 01.12.21 einen Vertrag mit dem iPhone 13 als Black Deal abgeschlossen. Am nächsten Tag erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit einer Einmalzahlung von 389,00€ anstelle der am 01.12.21 abgeschlossenen 1€. Daraufhin habe ich den Vertrag am 03.12.21 widerrufen und am 14.12.21 eine Bestätigung darüber erhalten, dass der Widerspruch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und mir der Widerruf schriftlich per Post bestätigt werden soll. Da ich als Neukunde bisher keine Rufnummer erhalten habe, kann ich beim telefonischen Kundenservice nie an einen Menschen verbunden werden, da die EIngabe einer Rufnummer zwingend erforderlich ist. Nun sehe ich auf meinem Kontoauszug für morgen (21.12.21), dass eine Abbuchung über 2,50€ vorgemerkt ist, obwohl ich meinen Vertrag sowie die dazueghörige EInzugsermächtigung bereits am 03.12.21 widerrufen habe. Wie kann ich nun vorgehen, ich möchte, dass der Widerruf entgültig hinterlegt und nicht weiter unberechtigt bei mir eingezogen wird.

LG Sandra

1 Antwort 1
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandra,

ich vermute, dass es sich um die einteilige Berechnung handelt. Vermutlich hat sich die abschließende Bearbeitung des Widerrufs mit dem Lastschriftauftrag überschnitten.

Anhand der im Verwendungszweck vermerkten Kundennummer kannst Du einen der schriftlichen Kontaktwege der Kundenbetreuung nutzen und dort um Klärung und Rücküberweisung bitten.

Wichtig: um einen erhöhten Bearbeitungsaufwand zu vermeiden, bitte nicht der Abbuchung widersprechen und keine Rücklastschrift beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!