Umwandlung Callya in Red+ Partnerkarte nicht möglich
Kilby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich muss hier heute meinem Frust mal ein bisschen Luft machen.

Seit 3 Wochen versuche ich die Callya Karte meiner Frau in eine Partnerkarte zu meinem Red Tarif umzuwandeln.

Leider bisher ohne Erfolg, weder telefonisch noch im Shop.

Zunächst war da das Problem das Inhaber der Callya Karte und des Vertrages identisch sein müssen. Der Shop hat die Übernahme per Formular geregelt, aber nicht den vollständingen Vornamen übernommen. Eine Verknüpfung der Callya Karte mit dem Vertrag war so nicht möglich. Nur leider wurde am Telefon nicht darauf hingewiesen, dass es Probleme gibt. Irgendwann ist es jemandem aufgefallen, 3 Anrufe später hat sich endlich ein Mitarbeiter gefunden, der glücklicherweise die Namen abgleicht und korrigiert. Aber leider scheint es immer noch Probleme zu geben.

Bei 4 Anrufen wurde jedes Mal gesagt: Kein Problem, wir stellen das um, sie brauchen keine neue SIM, wunderbar, bestätigen Sie die Bestellung mit Aufnahme. Jedes Mal weise ich in der Auftragsaufnahme darauf hin, welche Telefonnummer übernommen werden soll, dass ich keine neue SIM brauche etc. Resultat: 3 Tage später kommt eine neue SIM Karte mit neuer Nummer an, die ich dann stornieren muss. Callya Karte wurde nicht umgewandelt.

Nächster Anruf, Beschwerde, dass die Bestellung falsch umgesetzt wurde. "Kein Problem, können sie ja stornieren, ich mach das jetzt für sie..." 3 Tage später wieder eine neue SIM Karte mit neuer Nummer. Das ist doch ***! 4 Mal bereits !!! Und heute das selbe. Neue SIM im Briefkasten. Und die Verkäufer am Telefon stecken sich vermutlich immer eine Provision ein, anstatt dem Kunden seinen Wunsch zu erfüllen. Was der Kunden will ist doch egal...

Und wenn man die Kundenbetreuung anruft und fragt, ob da mal jemand checken kann, warum diese Umstellung nicht klappt -->  "das kann keiner sagen, vielleicht funktioniert es morgen...", "schliessen sie doch lieber einen neuen Laufzeitvertrag ab, dann gibt es keine Probleme"...

Da weiss ich nicht, ob ich wirklich noch bei diesem Provider bleiben will... Wille zur Fehlerbehebung = null

An wen kann man sich denn wenden um so eine "simple Umstellung" tatsächlich umzusetzen? Oder ist es nur ein Werbe-Gag, dass man von Callya in einen Partnerkarte umwandeln kann?

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kilby,

tut mir leid, dass die Umstellung bislang nicht geklappt hat.

Solltest Du noch Hilfe brauchen, wende Dich mal an die Kollegen unseres Facebook- oder Twitter Service:

Sie helfen Dir schnellstmöglich weiter.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich werde es versuchen. Hoffentlich klappt es endlich...