Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2021 18:12
Hallo,
am 20.09.2021 wurde mein Vertrag durch den telefonischen Kundenservice von Vodafone Red+ Allnet mit Smartphone auf Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone umgestellt, da die Ratenzahlung für mein Telefon abgeschlossen wurde.
Zugleich wurde auch die Laufzeit meines Vertrages um weitere 2 Jahre verlängert, jedoch ohne meine Zustimmung und natürlich ohne vorherige Bekanntgabe durch den Mitarbeiter des Kundenservices. Von der Verlängerung habe ich erfahren, als ich meine Vertragsinfos in der App überprüft habe.
Wie kommt sowas zustande? Fehler? Oder ist das bei Vodafone normal, dass insgeheim Laufzeiten verlängert werden? Im Vorfeld des Gesprächs habe ich mich damit einverstanden erklärt, dass das Gespräch mit dem Mitarbeiter aufgenommen wird.
Selbstverständlich möchte ich die Verlängerung rückgängig machen.
Danke vorab
LG
Rainmaker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2021 20:28
Und was war jetzt an dem Angebot, das du widerrufst verkehrt... von der Laufzeit einmal abgesehen?
am 23.09.2021 20:44
Im Gegensatz zur Verlängerung war der Tarifwechsel i.O. Ich glaube aber nicht, dass ein isolierter Widerruf der Verlängerung möglich ist. Nicht bei solchen Läden wie Vodafone, Telekom oder O2.
am 23.09.2021 22:25
Weil siehe AGB ein Tarifwechsel mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate verbunden ist.
Du kannst jetzt also gerne widerrufen und anschließend wieder um 24 Monate verlängern, von Sinnhaftigkeit und Mehraufwand auf deiner Seite mal abgesehen...