1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotzt erfolgreicher Identifikation mit anschließender Unterzeichnung Vertag - Stornierung
Richie4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin wirklich maßlos enttäuscht mit Vodafone und möchte kurz meine Erfahrung schildern:


Ich habe am 22.04.22 bei Ihnen telefonisch den Vodafone Young M Vertrag in den Verbindung mit dem IPhone 13 Mini abgeschlossen. Ich erhielt im Anschluss einen Link zum Video Ident verfahren, welches ich in der fristgerechten Zeit am 03.05.22 erfolgreich mit rechtsgültiger Unterzeichnung abschloss. Die Mitarbeiterin der WebID Solutions GmbH teilte mir mit, dass ich von Vodafone in den nächsten Tagen meine Handynummer zugesendet bekomme.  


Nachdem bis zum 17.05.22 noch immer keine Mail oder ein Brief vorlag, wandte ich mich an den Kundenservice und schilderte dieses Problem. Der/die Mitarbeiter/-in teilte mir mit, dass das nichts zu bedeuten habe und ich mich einfach gedulden solle. Nach erneuter Frage und keiner aussagekräftigen Antwort, entschloss ich via Kundenforumal am selben Tag eine schriftliche Nachricht zu verfassen. - Bis heute erhielt ich, außer "Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail.", keine Antwort. 


Heute also am Samstag den 04.06.2022 hatte ich nach wie vor nichts seitens Vodafone gehört, weshalb ich die Kundenhotline 0800-1721212 anrief. Ich landete beim Kundenservice. Hier wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die Angab, dass mein Vertag storniert worden ist. Nach langem hin und her, und da sie selber nicht wusste warum die Bestellung von Vodafone nach erfolgreicher Unterzeichnung des Vertages und Lieferdatum (20.05.22) storniert worden ist, bot sie mir an, nochmal den selben Vertag zu buchen. Mitten in diesem Verfahren legte sie dann einfach auf. 


Da ich mir dachte, dass sie nicht mit Absicht auflegte, probierte ich es erneut. Ich rief also wieder bei der Kundennummer 08001721212 an. Hier wurde ich nach langer Wartezeit zu einem Mitarbeiter durchgestellt, welchem ich erneure meine Situation schilderte. Auch er teilte mir mit, dass Vodafone die Bestellung storniert hatte. Jedoch bot er mir auf die Frage warum an, diesbezüglich nachzuforschen. In diesem Zusammenhang  bat er mich kurz in der Warteschleife zu warten. Nach etwa 10 min teilte er mir mit, es würde Probleme mit der Lieferung des Handys geben, weshalb mein Vertag einfach storniert worden ist!? Freundlicherweise ergriff er die Initiative, mir einen Vertag zu denselben Konditionen anzubieten, allerdings müsste ich mich einen Moment gedulden. Zu diesem Zeitpunkt war ich wieder glücklich und dachte mir, dass alles jetzt alles passen wird. Nach erneutem warten (ca. 15 min) in der Warteschleife legte er auch einfach auf. Frustriert rief ich nochmal an unter der 08001721212 um dann nach erneuter langer Wartezeit mit einer anderen Mitarbeiterin verbunden zu werden, die mir genau das selbe mitteilte. Sie bat mir nun auch an, einen neuen Vertrag zu erstellen. Allerdings lag hier genau derselbe Vertag, sowie die einmalige Zahlung für das Handy, anstelle von einmal 15,99€ auf 39,99€ und von 21€ auf 99,99€. Da dieses Preissegment weit aus über meinem Budget liegt, und mehr als das doppelte ist, was in meinem ursprünglichen Vertag steht, lehnte sauer und fassungslos ab. 


Ich glaube, dass ich Ihnen nicht schildern muss, wie maßlos enttäuscht ich von diesem "Service" Ihrerseits bin, zumal ich bisher mit meinem DSL und Kabelvertrag bei Ihnen immer zufriedener Kunde gewesen bin.

 

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Richie4 !

 

Was steht denn aktuell in deinem Bestellstatus?

Hallo @ttwa2011 ,

 

erstmal danke für deine Unterstützung! 

In meinem Bestellstatus steht aktuell: "Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens..
Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal."

@Richie4 

Die Iphones haben aktuell wie andere Threads zeigen eine sehr starke Nachfrage und damit auch Lieferzeit. Die Sim Karte wird mit dem Iphone verschickt. Es ist also je nach Bestelltermin nicht ungewöhnlich, wenn du zuvor noch nichts erhalten hast und auch nichts im Bestellstatus siehst. 

 

Hast du denn irgendwelche emails zu diesem Vertrag erhalten (ggf. auch im Spam Filter nachsehen)?

 

Ansonsten würde ich dir raten, dich nach deiner Telefonodyssee hier etwas zu gedulden damit möglicherweise ein/e ModeratorIn einen Blick in deine Daten und denn Stand werfen kann um festzustellen ob tatsächlich eine Stornierung vorlag oder man dir an der Hotline nur einen neuen Vertrag verkaufen wollte.

 

Hallo nochmal @ttwa2011 , 

 

alles klar, werde ich machen. 

Vielen Dank für deine Hilfe & Zeit! 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Richie4,

 

bitte entschuldige das Durcheinander. 😞

 

Wir schauen gerne nach dem Stand der Dinge, wenn Du uns eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!