Telekom Mitarbeiter vor der Tür
F2306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, auch bei mir waren gerade 2 Telekom MItarbeiter, sehen ziemlich serios aus, ging um meinen Internetvertrag, umstellung Glasfaser, der Leitungen bla bla bla, habe sie erstmal weggeschickt bis mein Mann in ner Stunde wieder da ist. ...Sie machen Druck, dass wenn ich mich nicht mit Ihnen um die Sache kümmere, mein Internetanschluss evtl. bald nicht mehr geht.... IST DAS SERIOS, liebes Vodafone Team??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@F2306 im Grunde sind es nicht einmal Telekom Mitarbeiter, sie arbeiten nur "Im Auftrag" der Telekom.

Das sind diese sogenannten "Ranger"...wir haben das intern bei der Telekom in einem Video Call mit dem zuständigen seitens der Telekom schon mal angesprochen und auch auf die Probleme hingewiesen aber leider setzt man weiterhin auf solche Methoden.

Egal wer von welcher Firma vor der Tür steht, gab es vorher wie @ttwa2011 bereits erwähnte kein Schreiben per Post...kein Einlass.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @F2306,

lass dich nicht verunsichern, die Aussage "dass wenn ich mich nicht mit Ihnen um die Sache kümmere, mein Internetanschluss evtl. bald nicht mehr geht" ist vollkommender Quatsch.

 

Schau mal, ich habe in diesem Thread bereits etwas dazu geschrieben.

Auf dem beigefügten Bild ist auch zu erkennen das ihr die Authentifizierungshotline unter 0800 8266347 kontaktieren könnt.

Du kannst dich dazu auch gerne in der Telekom hilft Community melden und das ganze dort schildern.

Ansonsten wenn die Herrschaften zu aufdringlich werden einfach die Tür vor der Nase zu machen, und wenn alles nichts hilft dann die Polizei kontaktieren.

 

Aber sieh dir das Bild im o.g. Thread an dort steht eigentlich alles wichtige.

 

VG und halt uns auf dem laufenden ob noch mal was war.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

DANKE Dir, mal sehen ob sie gleich wiederkommen. Aber die sind echt "gut", mit dem Druck, dass das ja die Leitungen der Telekom sind, und ich mich  kümmern MUSS, sonst nichts mehr funktioniert. Die wollten unbedingt meinen Vodafone-Ordner einsehen, letzte Rechnung, da würde der Hinweis von Vodafone draufstehen, dass die Herrschaften kommen...Ich hatte ja erwähnt, dass mein Anbieter mich nicht über so ein vorgehen informiert hat...Also habe ich erstmal alles richtig gemacht...ich halte Euch auf dem laufenden, ob sie gleich wieder kommen VG und DANKE

F2306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur zum Abschluss: Sie kamen nicht wieder!! Unverschämt, wie die Telekom Mitarbeiter vorgehen! Seid wachsam Leute!!

 

@F2306 

Ich gehe davonlaufen, dass es nicht einmal direkte Mitarbeiter waren.

 

Sollte es nötige Änderungen an deinem Vertrag/Anschluss  geben, würde man das weder an einer Haustür noch telefonisch mitteilen, sondern schriftlich per Post. 

Solange das nicht der Fall ist gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern und wenn doch nur wenn man das selbst aktiv über die offiziellen Kanäle veranlasst. 

@F2306 im Grunde sind es nicht einmal Telekom Mitarbeiter, sie arbeiten nur "Im Auftrag" der Telekom.

Das sind diese sogenannten "Ranger"...wir haben das intern bei der Telekom in einem Video Call mit dem zuständigen seitens der Telekom schon mal angesprochen und auch auf die Probleme hingewiesen aber leider setzt man weiterhin auf solche Methoden.

Egal wer von welcher Firma vor der Tür steht, gab es vorher wie @ttwa2011 bereits erwähnte kein Schreiben per Post...kein Einlass.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.