Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2021 09:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich unzählige Telefonate mit der Vodafone Hotline geführt habe ohne wirkliches Ergebnis hoffe ich sehr das Sie mir hier weiterhelfen können.
Ich wurde leider mehrfach mit Nichtzuständigkeit weitervermittelt sowie versprochene Rückrufe die nicht erfolgt sind oder bis hin zu der Aufforderung einen Brief an Vodafone GmbH, D2-Park 5, 40875 Ratingen zu senden hängen gelassen durch den Support. Obwohl ich denke das es eigentlich nichts Weltbewegendes sein sollte.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze einen Vodafone Red 2019 S ohne Smartphone sowie eine Partnerkarte Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone. Diese sind zum ende des Jahres gekündigt.
Da ich zwischenzeitlich über eine Freundin eine Einladung zum Friends & Family Program erhalten habe möchte ich gerne weiter Vodafone Kunde bleiben und beide Verträge dort hin überführen. Das Problem was ich dabei habe das die Partnerkarte mir Online in dem F&F Portal nicht angezeigt wird um diese zu einem eigenständigen Vertrag umzustellen.
Gestern habe ich mit einem Vodafone Mitarbeiter über die Hotline Telefoniert der mir folgendes Angeboten hat und ich mit ihm vereinbart habe:
Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone = Umstellung auf F&F Red M mit 20 GB Datenvolumen + Giga Kombi Vorteil (Unlimited Volumen) + 10% Rabatt
Vodafone Red 2019 S ohne Smartphone = Umstellung auf F&F Red S mit 10 GB + 4 GB Geschenkt
Leider konnte der Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt auf Grund Systemproblemen diese Umstellung nicht sofort durchführen und versprach mir sich gegen 13:00 Uhr erneut zu melden. Der Mitarbeiter hat sich aber bis jetzt garnicht mehr bei mir gemeldet. Weitere Mitarbeiter der Hotline mit denen ich heute Gesprochen habe konnten mir ebenfalls im Bereich F&F nicht weiterhelfen.
Dieser ganze Sachverhalt beschäftigt bzw. ärgert mich jetzt mehrer Stunden und das ohne Ergebnis.
Es sollte doch kein Problem sein eine Partnerkarte zu einem eigenständigen Tarif umzustellen?
Ich würde mich sehr freuen wenn hier eventuell einer aus dem Vodafone Team ist der mir weiterhelfen kann? Gerne auch per PN.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2021 18:44
@Nastras schrieb:
Über das FF Portal wird mir die Partnerkarte leider überhaupt nicht angezeigt nur der aktuelle Red S. Ansonsten wäre es ja alles garnicht so kompliziert. Daher auch meine ursprüngliche bestrebeung die Partnerkarte mit dem zwischenschritt in einen Red M ohne Smartphone umzuwandeln.
Das verstehe ich nicht so ganz. Du brauchst ja für jeden Vertrag eine Einladung. Wenn du dich mit der Rufnummer des bisherigen Red S einloggst wird dir nur dieser angezeigt.
Lösche vor einem erneuten Login mal in deinem Browser den Verlauf/Cache/Cookies und logge dich dann mit der 2. Einladung über den Einadungslink und der Rufnummer der bisherigen Red+ Allnet ein. Was wird dir dann angezeigt? Wieder der Red S mit der Rufnummer der Hauptkarte?
@Nastras schrieb:
Ist natürlich ziemlich Blöd alles. Irgendwie sieht es nicht so aus als ob ich es noch hinbekommen könnte beide Karten in FF zu bekommen ohne weitere Unterstützung von einem Vodafone Mitarbeiter der in der Angelegenheit etwas bestrebter ist als meine Freundin. Oder hast du noch eine Idee?
Ich denke schon, dass das noch hinzubekommen ist. Du kannst dich hier etwas gedulden. Möglicherweise hat noch ein/e Moderator/in eine Idee wie man dir bei der Umsetzung bei der Red+ Allnet behilflich sein kann, wenn dies nicht über die Freundin geht, die dich eingeladen hat. Der Red S ist ja kein Problem.
@Nastras schrieb:
Zum Thema Gigakombi: Das keinerlei Rabatte möglich sind ist mir bewusst. Was aber doch möglich sein sollte durch eine Gigakombi ist der Unlimited Bonus auf eine Red M auch im FF? Das wurde mir zumindest so erklärt an der Hotline.
Nein, auch das in der Gigakombi beinhaltete unlimitierte Datenvolumen ist wie bereits oben geschrieben nicht möglich. Nochmals der Hinweis: In deiner Einladung findest du den entsprechenden Hinweis.
F&F ist nicht mit weiteren Vorteilen/Rabatten kombinierbar. Dazu zählt auch das unlimitierte Datenvolumen das wie alle Gigakombivorteile an eine Gigakombieinbuchung gebunden ist.
13.05.2021 19:27 - bearbeitet 13.05.2021 19:32
Ich habe jetzt wie von dir Empfohlen Verlauf, Cache, Cookies gelöscht und mich probiert mit dem zweiten Einladungslink über die Rufnummer der Partnerkarte anzumelden. Ebenso über denn ersten Link. Bei beiden wird mir das hier als Antwort angezeigt:
Die Hotline die da eingeblendet wird hatte ich auch schonmal angerufen, leider waren die auch völlig Planlos.
Anmelden kann ich mich aber bei beiden Links mit der Hauptrufnummer ohne Probleme. So sieht es dann aus:
Zum Thema Gigakombi wurde ich dann auch völlig falsch informiert. Aber naja mich wundert nichts mehr 🙂
Ich geh mal davon aus das der 5€ FF Rabatt denn ich für Festnetz bekommen habe über einen gesonderten Link über meine Freundin dann auch nicht mehr gilt wenn ich die Mobilfunktarife doch noch zu FF überführe?
13.05.2021 19:33 - bearbeitet 13.05.2021 19:46
Okay. Ein Versuch war es wert.
Die Red S Verlängerung würde also funktionieren.
Es geht nur um die Red+ Allnet die im Red M verlängert werden soll.
Dann warte hier mal ab. Ich nehme an, dass es nicht völlig eilig ist.
Weitere Hotlineanrufe bringen dich ja nicht weiter.
@Nastras schrieb:
Zum Thema Gigakombi wurde ich dann auch völlig falsch informiert. Aber naja mich wundert nichts mehr 🙂
Hast du denn jetzt mal in die Einladung geschaut? Dort steht die korrekte Info dazu.
@Nastras schrieb:
Ich geh mal davon aus das der FF Rabatt denn ich für Festnetz bekommen habe zusätzlich über meine Freundin dann auch nicht mehr gilt wenn ich die Mobilfunktarife überführe?
Dieser gilt weiterhin. Ein F&F Rabatt auf den Festnetzvertrag wird dadurch nicht berührt.
13.05.2021 19:51 - bearbeitet 13.05.2021 19:52
Ich bin dankbar für jeden Tipp, hätte ja klappen können 😉
Ja die Red S Verlängerung würde ohne Probleme klappen und es handelt sich wirklich nur um die zusätzliche Verlängerung der Partnerkarte ala Red+ Allnet die nicht klappt bzw. mir so Probleme macht.
Denn Text zu GK in der Einladung hatte ich ganz am Anfang bereits gelesen. Wurde durch die ganzen unterschiedlichen gespräche mit der Hotline immer wieder anders Beraten was mich dann ziemlich verunsichert hat was jetzt richtig oder falsch ist.
Also hat die GG dann keinerlei relevanz mehr für mich im FF?
Bezüglich Eiligkeit ist es in gewissen maßen eilig da der erste Link vom 30.04.2021 ist und dementsprechend auch in naher Zukunft abläuft. Erneut möchte ich dann auf Grund der oben geschilderten Situation auch nicht mehr nach einem neuen Link fragen falls diese ablaufen.
Würde mich aber freuen wenn es hier einen Moderator gibt der mir helfen möchte und könnte?
Ich danke dir nochmal für die gute Unterstützung 💪👍👌
am 13.05.2021 19:59
Gerne!
@Nastras schrieb:
Also hat die GG dann keinerlei relevanz mehr für mich im FF?
Nein. Die Gigakombi ist mit F&F ausgeschlossen.
@Nastras schrieb:
Bezüglich Eiligkeit ist es in gewissen maßen eilig da der erste Link vom 30.04.2021 ist und dementsprechend auch in naher Zukunft abläuft. Erneut möchte ich dann auf Grund der oben geschilderten Situation auch nicht mehr nach einem neuen Link fragen falls diese ablaufen.
Bis die 30 Tage um sind, ist ja noch ein bisschen hin...
Du hast ja aktuell laufende und funktionale Verträge . Jetzt warte mal hier ab.... Auf den ein oder anderen Tag kommt es ja nicht an.
am 15.05.2021 11:10
Hallo Nastras,
wie ttwa2011 ja bereits geschrieben hat, kann Deine Freundin einfach die RedLine anschreiben oder anrufen. Das ist echt kein Hexenwerk. 😉 Versucht es doch bitte noch einmal.
Wir Moderatoren dürfen, als Mitarbeiter von Vodafone, keine Friends&Family Aktionen buchen. Ich habe einmal geschaut: Der Red +-Tarif ist in meinen Informationen auch nicht für den Rabatt vorgesehen.
Sollte der Kontakt zur RedLine gar nicht zustande kommen können, kannst Du eine PN schreiben. Nenne bitte die Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 19.05.2021 22:35
Guten Abend zusammen,
ich möchte mich nochmal beim Vodafone Community Team sowie bei @ttwa2011 für die tolle Beratung und Unterstützung bedanken. Mein Problem wurde sehr schnell und Kundenorientiert gelöst. 👍👍👍
Danke, danke, danke!
Liebe Grüße und bleibt gesund!
am 20.05.2021 08:28