Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2021 09:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich unzählige Telefonate mit der Vodafone Hotline geführt habe ohne wirkliches Ergebnis hoffe ich sehr das Sie mir hier weiterhelfen können.
Ich wurde leider mehrfach mit Nichtzuständigkeit weitervermittelt sowie versprochene Rückrufe die nicht erfolgt sind oder bis hin zu der Aufforderung einen Brief an Vodafone GmbH, D2-Park 5, 40875 Ratingen zu senden hängen gelassen durch den Support. Obwohl ich denke das es eigentlich nichts Weltbewegendes sein sollte.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze einen Vodafone Red 2019 S ohne Smartphone sowie eine Partnerkarte Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone. Diese sind zum ende des Jahres gekündigt.
Da ich zwischenzeitlich über eine Freundin eine Einladung zum Friends & Family Program erhalten habe möchte ich gerne weiter Vodafone Kunde bleiben und beide Verträge dort hin überführen. Das Problem was ich dabei habe das die Partnerkarte mir Online in dem F&F Portal nicht angezeigt wird um diese zu einem eigenständigen Vertrag umzustellen.
Gestern habe ich mit einem Vodafone Mitarbeiter über die Hotline Telefoniert der mir folgendes Angeboten hat und ich mit ihm vereinbart habe:
Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone = Umstellung auf F&F Red M mit 20 GB Datenvolumen + Giga Kombi Vorteil (Unlimited Volumen) + 10% Rabatt
Vodafone Red 2019 S ohne Smartphone = Umstellung auf F&F Red S mit 10 GB + 4 GB Geschenkt
Leider konnte der Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt auf Grund Systemproblemen diese Umstellung nicht sofort durchführen und versprach mir sich gegen 13:00 Uhr erneut zu melden. Der Mitarbeiter hat sich aber bis jetzt garnicht mehr bei mir gemeldet. Weitere Mitarbeiter der Hotline mit denen ich heute Gesprochen habe konnten mir ebenfalls im Bereich F&F nicht weiterhelfen.
Dieser ganze Sachverhalt beschäftigt bzw. ärgert mich jetzt mehrer Stunden und das ohne Ergebnis.
Es sollte doch kein Problem sein eine Partnerkarte zu einem eigenständigen Tarif umzustellen?
Ich würde mich sehr freuen wenn hier eventuell einer aus dem Vodafone Team ist der mir weiterhelfen kann? Gerne auch per PN.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2021 11:10
Hallo Nastras,
wie ttwa2011 ja bereits geschrieben hat, kann Deine Freundin einfach die RedLine anschreiben oder anrufen. Das ist echt kein Hexenwerk. 😉 Versucht es doch bitte noch einmal.
Wir Moderatoren dürfen, als Mitarbeiter von Vodafone, keine Friends&Family Aktionen buchen. Ich habe einmal geschaut: Der Red +-Tarif ist in meinen Informationen auch nicht für den Rabatt vorgesehen.
Sollte der Kontakt zur RedLine gar nicht zustande kommen können, kannst Du eine PN schreiben. Nenne bitte die Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
04.05.2021 10:12 - bearbeitet 04.05.2021 10:23
Hallo @Nastras !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum". Ich antworte dir als Kunde.
@Nastras schrieb:
Da ich zwischenzeitlich über eine Freundin eine Einladung zum Friends & Family Program erhalten habe möchte ich gerne weiter Vodafone Kunde bleiben und beide Verträge dort hin überführen.
Diese bei Vodafone arbeitende Freundin ist im Normalfall der naheliegende direkte Ansprechpartner um alle Fragen bezüglich der F&F Einladung ggf. auch intern über die entsprechende Fachabteilung zu klären. Hast du sie denn mal gefragt?
@Nastras schrieb:
Ich besitze einen Vodafone Red 2019 S ohne Smartphone sowie eine Partnerkarte Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone. Diese sind zum ende des Jahres gekündigt.
Sind die Verträge aktuell bereits laut Mein Vodafone bzw. Mein Vodafone App Sim Only verlängerbar? Dies ist nur der Fall, wenn du dich aktuell bis Dezember in einer 12 monatigen automatischen Verlängerung befindest. Nur dann ist auch die F&F Einladung aktuell verwendbar. Ein Wechsel in einen Vertrag mit F&F ist nur im Rahmen einer Verlängerung möglich. Dieser ist Sim Only erst zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit möglich. Mit Smartphone sofort. Die Einlösung der Einladung erfolgt im Normalfall online, wie dort beschrieben.
@Nastras schrieb:
Das Problem was ich dabei habe das die Partnerkarte mir Online in dem F&F Portal nicht angezeigt wird um diese zu einem eigenständigen Vertrag umzustellen.
Der F&F Vorteil ist nur für Red Verträge (nicht Red+ Allnet) möglich. Für jeden Vertrag brauchst du jeweils eine Einladung. Um die Red+ Allnet als eigenständigen Red Vertrag mit F&F Vorteil weiterzuführen, muss diese von der Hauptkarte getrennt werden. Dadurch wird die Red+ Allnet zunächst in einen Red S 2019 für 39,99€ umgestellt. Auch hier ist eine Verlängerung mit F&F anschließend erst zum in Mein Vodafone angezeigten Datum möglich.
@Nastras schrieb:
Gestern habe ich mit einem Vodafone Mitarbeiter über die Hotline Telefoniert der mir folgendes Angeboten hat und ich mit ihm vereinbart habe:
Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone = Umstellung auf F&F Red M mit 20 GB Datenvolumen + Giga Kombi Vorteil (Unlimited Volumen) + 10% Rabatt
Vodafone Red 2019 S ohne Smartphone = Umstellung auf F&F Red S mit 10 GB + 4 GB Geschenkt
Ein Verlängerung ohne Smartphone ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich außer du befindest dich aktuell jeweils in der automatischen 12 monatigen Verlängerung.
Definitiv nicht möglich ist die Kombination eines F&F Vorteils mit weiteren Rabatten und der Gigakombi wie in Zusammenhang mit dem Red M aus deiner Sicht angeboten. Dies wird auch in der Einladung explizit ausgeschlossen. (Siehe Einladung in den Fußnoten).
Das Angebot ist also so wie an der Hotline besprochen mit "Gigakombi und unlimitiertem Datenvolumen sowie 10% Rabatt extra" unabhängig von der ggf. noch nicht gegebenen Verlängerbarkeit so mit F&F nicht möglich.
Alternativ zum Red S mit eigener F&F Einladung kannst du auch in der Red+ Allnet 2020 verlängern. Diese kostet 20€ Sim Only und enthält bereits eigene 10GB zusätzlich zu dem von der Hauptkarte zuteilbaren Datenvolumen.
@Nastras schrieb:
Dieser ganze Sachverhalt beschäftigt bzw. ärgert mich jetzt mehrer Stunden und das ohne Ergebnis.
Es sollte doch kein Problem sein eine Partnerkarte zu einem eigenständigen Tarif umzustellen?
Siehe oben. Unverständlich, dass du dies nicht direkt mit der Freundin, die dich eingeladen hast klärst. Dann kann es weder zu diesem Sachverhalt noch zu diesen offensichtlichen Missverständnissen kommen.
am 04.05.2021 10:49
Hallo @ttwa2011
danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum". Ich antworte dir als Kunde.
Danke für den Hinweis, ich dachte hier wären auch welche aus dem Vodafone Team die helfen können. Meine Freundin die mich eingeladen hat, hat mich auf die Vodafone Hotline verwiesen
Ja wenn ich mir deine Hinweise durchlese kann ich so langsam vorstellen warum der Mitarbeiter sich nicht mehr gemeldet hat. Vermutlich ist ihm selber aufgefallen das er sachen Versprochen hat die er nicht einhalten kann -.-
Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich meine Partnerkarte um diese eigenständig zu machen ersmal umwandeln in einen aktuellen Red S und anschließend mit einer erneuten Einladung in einen F&F Tarif umstellen?
Außerdem müsste ich für beide Verträge bei der Umstellung erstmalig ein Endgerät dazu nehmen?
Kannst du mir noch sagen ob das mit dem Unlimited bei dem F&F Red M + Gigakombi ausgeschlossen ist oder bezieht sich das auf die Rabbatierung und das Unlimited wäre doch möglich?
Der Gigakombi ist aktuell auf der Hauptkarte gebucht, kann ich diesen anschließen für das Unlimited vorrausgesetz es ist möglich auf die alte Parnerkarte bzw. auf den neuen F&F Red M umbuchen.
Die Vertäge laufen zu ende November aus. Mir wird unter Mein Vodafone aktuell angeboten Kündigung zurücknehmen oder Kündigung zurücknehmen und eine Top Smartphone bekommen.
Echt ärgerlich das man so an der Nase herumgeführt wird. Hätte der Kundenberater ja sagen können in einem zweiten Gespräch das er sich geirrt hat. Dann wäre es ja auch kein Problem.
Danke nochmal für die Unterstützung!
am 04.05.2021 12:14
@Nastras schrieb:
Danke für den Hinweis, ich dachte hier wären auch welche aus dem Vodafone Team die helfen können.
Gibt es durchaus, deshalb steht oben:
@ttwa2011 schrieb:
Das Moderieren erfolgt durch Moderatoren aus dem Vodafone Team. Mit etwas Geduld können auch diese dir durchaus Fragen beantworten. Ansprechpartner ist aber wie beschrieben im Normalfall deine Freundin, die eingeladen hat und alle Fragen mit der dafür vorgesehen Abteilung intern klären kann.
@Nastras schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich meine Partnerkarte um diese eigenständig zu machen ersmal umwandeln in einen aktuellen Red S und anschließend mit einer erneuten Einladung in einen F&F Tarif umstellen?
Nein. Das passt so nicht ganz. Siehe ebenfalls oben:
@ttwa2011 schrieb:
Um die Red+ Allnet als eigenständigen Red Vertrag mit F&F Vorteil weiterzuführen, muss diese von der Hauptkarte getrennt werden. Dadurch wird die Red+ Allnet zunächst in einen Red S 2019 für 39,99€ umgestellt. Auch hier ist eine Verlängerung mit F&F anschließend erst zum in Mein Vodafone angezeigten Datum möglich.
Du musst die Red+ Allnet von der Hauptkarte trennen lassen. Dadurch wird sie automatisch zu einem Red S umgestellt. Das macht aber erst dann Sinn, wenn du tatsächlich verlängern kannst und nicht bereits vorab.
Unabhängig davon ist vielleicht zu überlegen, wo der Vorteil eines Red S mit F&F gegenüber einer Red+ Allnet 2020 liegt. Ich sehe wenn nur den Vodafone Pass.
@Nastras schrieb:
Außerdem müsste ich für beide Verträge bei der Umstellung erstmalig ein Endgerät dazu nehmen?
Nein. Siehe ebenfalls oben. Es geht darum ob du aktuell verlängern kannst. Dies ist bei einem bestehenden Sim Only Vertrag nur dann möglich, wenn du dich aktuell in einen 12 monatigen Verlängerung befindest. Ansonsten ist die Verlängerung Sim Only erst zum Ende der Mindstlaufzeit möglich.
Mit Smartphone ist eine Verlängerung hingegen aus einem Sim Only Tarif bereits jetzt möglich.
Das bedeutet also nicht, dass du mit einem Smartphone verlängern musst.
@Nastras schrieb:
Kannst du mir noch sagen ob das mit dem Unlimited bei dem F&F Red M + Gigakombi ausgeschlossen ist oder bezieht sich das auf die Rabbatierung und das Unlimited wäre doch möglich?
Der Gigakombi ist aktuell auf der Hauptkarte gebucht, kann ich diesen anschließen für das Unlimited vorrausgesetz es ist möglich auf die alte Parnerkarte bzw. auf den neuen F&F Red M umbuchen.
Ja. ist es. Siehe ebenfalls oben:
@ttwa2011 schrieb:
Definitiv nicht möglich ist die Kombination eines F&F Vorteils mit weiteren Rabatten und der Gigakombi wie in Zusammenhang mit dem Red M aus deiner Sicht angeboten. Dies wird auch in der Einladung explizit ausgeschlossen. (Siehe Einladung in den Fußnoten).
Das Angebot ist also so wie an der Hotline besprochen mit "Gigakombi und unlimitiertem Datenvolumen sowie 10% Rabatt extra" unabhängig von der ggf. noch nicht gegebenen Verlängerbarkeit so mit F&F nicht möglich.
F&F ist nicht mit der Gigakombi und deren Vorteilen wie "unlimited" und auch nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar. Hast du wie geschrieben mal in deine Einladung geschaut. Dort steht es.
Wenn du die Gigakombi mit unlimited und anderen Rabatten profitieren möchtest musst du auf F&F für den jeweiligen Vertrag verzichten. Beides geht nicht.
@Nastras schrieb:
Die Vertäge laufen zu ende November aus. Mir wird unter Mein Vodafone aktuell angeboten Kündigung zurücknehmen oder Kündigung zurücknehmen und eine Top Smartphone bekommen.
Das spricht dafür, dass du dich aktuell in einer 24 monatigen Mindestlaufzeit befindest und nicht in der 12 monatigen automatischen. Trifft dies zu?
Wann war die letzte Verlängerung um 24 Monate?
Dann stellt sich die Frage einer Verlängerung nur dann, wenn du mit Smartphone verlängern möchtest.
am 04.05.2021 12:53
Erneut danke für die Erläuterung
Ich werde meine Einladerin nochmal darauf ansprechen, wie von dir empfohlen und gezielt auf die Interne Abteilung ansprechen wobei ich sagen muss das es mir mittlerweile fast schon zu aufregend ist mit der ganzen umstellerei. Zusätzlich habe ich immer mehr den Eindruck das die ganze F&F angelegenheit nur wirklich Sinn ergibt wenn man Endgeräte dabei nimmt, da sämtliche anderen Vorteile ja entfallen.
Die letzte Vertragsverlängerung war am 27.11.2019 wann wäre da die Mindstlaufzeit genau erreicht? Einer der Hotline Mitarbeiter hatte mir gesagt er kann frühstens ende Mai was machen außerhalb des F&F bereich. Gehören die 6 Monate vor ablauf dann bereits dazu?
Sorry wenn ich nochmal doof frage, wenn ich mich entschließe beide Karten unabhängig zu machen und damit in die F&F Tarife wechsel möchte zuzüglich zwei Endgeräte. Dann könnte ich die Partnerkarte trennen lassen, diese wird zum Red S und anschließend müsste ich beide Verträge in dem Einladungslink für F&F zur Auswahl haben?
Merci!
am 04.05.2021 13:08
Die 50%-Rabatt gelten nicht für die Gerätezuzahlung pro Monat, sondern nur für den BasisTarif - also die Dienstleistung seitens VF. Es ist demnach aus monetärer Sicht egal, ob du mit oder ohne Gerät bestellst.
am 04.05.2021 18:44
@Nastras schrieb:
Zusätzlich habe ich immer mehr den Eindruck das die ganze F&F angelegenheit nur wirklich Sinn ergibt wenn man Endgeräte dabei nimmt, da sämtliche anderen Vorteile ja entfallen.
Wie dir bereits von @Gr3g geschrieben, erfolgt die F&F Rabattierung auf den Basispreis und nicht auf die Smartphonezuzahlung. Der effektive Rabatt ist also bei Sim Only und mit Smartphone gleich.
Es gibt also nicht "mehr" Vorteile wenn du ein Smartphone nimmst, dass du eigentlich nicht benötigst.
Der Unterschied ist lediglich, dass du mit Smartphone bereits verlängern könntest ohne Smartphone noch nicht.
@Nastras schrieb:
Die letzte Vertragsverlängerung war am 27.11.2019 wann wäre da die Mindstlaufzeit genau erreicht?
@Nastras schrieb:
Sorry wenn ich nochmal doof frage, wenn ich mich entschließe beide Karten unabhängig zu machen und damit in die F&F Tarife wechsel möchte zuzüglich zwei Endgeräte. Dann könnte ich die Partnerkarte trennen lassen, diese wird zum Red S und anschließend müsste ich beide Verträge in dem Einladungslink für F&F zur Auswahl haben?
Nein. Das sind 2 unabhängige Verträge. Du benötigst für jeden Vertrag einen Einladungslink, wenn du mit F&F verlängern möchtest.
Nochmal aber zu Überlegung:
Du kannst dich mal hier alternativ zum Einladungslink mit der Rufnummer der aktuellen Hauptkarte einloggen und unverbindlich vergleichen ob das Wunschsmartphone in Verbindung mit der Red+ Allnet oder dem Red S mit Smartphone die bessere Wahl ist.
@Nastras schrieb:
Ich werde meine Einladerin nochmal darauf ansprechen, wie von dir empfohlen und gezielt auf die Interne Abteilung ansprechen wobei ich sagen muss das es mir mittlerweile fast schon zu aufregend ist mit der ganzen umstellerei.
Das ist für noch offene Fragen zu F&F sicherlich der richtige Weg bzw. wäre vor deiner Hotlineodysee der richtige Weg gewesen um dir diese zu ersparen.
Ich würde mir also nochmal klar machen was du wirklich willst. Dein ursprünglicher Plan war "Sim Only". An den bisher genannten Infos wird sich vermutlich aber bezüglich der Verlängerbarkeit nicht viel ändern. Bei der Umsetzung (z.B. Trennung der Red+ Allnet etc. falls gewünscht) kann man dir aber sicherlich behilflich sein, wenn du online nicht weiterkommst.
13.05.2021 15:56 - bearbeitet 13.05.2021 15:57
@ttwa2011 Sorry für die späte Antwort. Hat jetzt leider etwas länger gedauert bis ich Rücksprache mit meiner Freundin halten konnte die mich eingeladen hat. Leider ist für diese der Bereich Mobilfunk absolutes neuland, da Sie in einem anderen Bereich bei Vodafone tätig ist. Da mein Sachverhalt ja etwas komplexer ist war Sie auch leicht überfordert und ich wollte ihr nicht unnötig das leben erschweren mit meinen Telefon problemen.
Daher hoffe ich das du / ihr mir nochmal weiterhelfen könnt. Danke!
Aktueller Sachstand ist das ich mich entschlossen habe beide Karten als Eigenständige Verträge mit Smartphone zu verlängern. Die Problematik besteht für mich weiterhin mit der Partnerkarte und wie ich diese am besten lösen lasse um mit beiden Karten in das FF Programm zu wechseln. Einen zweiten Einladungslink habe ich glücklicherweise noch von meiner Freundin bekommen.
Ich hatte die Tage nochmal selber mit der Hotline gesprochen und hatte einen Mitarbeiter der mir das vorgehen so erklärt hat:
1. Partnerkarte umstellen in einen Red M ohne Smartphone
2. Giga Kombi von jetzigem Red S (mein Wunsch) auf neuen Red M umstellen
3. Über FF Einladungslink Vertrag mit Smartphone verlängern
Leider konnte diese Mitarbeiter es nicht direkt umsetzen weil das System mal wieder nicht wollte. Er hatte mir auch wieder versprochen sich zu melden am nächsten Tag. Leider blieb der Anruf mal wieder aus.
Da ich fest entschlossen gewesen bin habe ich nach dem der Anruf ausgeblieben ist erneut bei der Hotline angerufen und kurz mein Vorhaben erläutert sowie darum gebeten die Partnerkarte umzustellen.
In diesem Gespräch wurde mir davon abgeraten mit dem Hinweis das ich nach der Umstellung in den neuen Tarif eine 3 Monatige sperre bei dieser Rufnummer habe und ich dadurch nicht im FF Bereich erneut verlängern könnte. Das war mir zu diesem Zeitpunkt völlig neu und hat mich verunsichrt so das ich es erstmal gelassen habe.
Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert wie ich jetzt am besten vorgehe. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet.
LG
13.05.2021 17:11 - bearbeitet 13.05.2021 17:29
Ich versuche es...
@Nastras schrieb:
Leider ist für diese der Bereich Mobilfunk absolutes neuland, da Sie in einem anderen Bereich bei Vodafone tätig ist. Da mein Sachverhalt ja etwas komplexer ist war Sie auch leicht überfordert und ich wollte ihr nicht unnötig das leben erschweren mit meinen Telefon problemen.
Deine Freundin muss sich selbst nicht bei Mobilfunk auskennen sondern lediglich die interne Red Line kontaktieren, wenn Fragen offen sind. Es ist nicht so komplex wie es scheint. Nachdem sie die Einladungen generieren konnte, gehe ich davon aus, dass sie auch bezüglich der Red Line fündig werden kann, wenn nötig.
Wie dir bereits oben erklärt, erfolgt die Verlängerung bzw. ein Abschluss mit F&F im Normalfall, wie in der Einladung beschrieben, ansonsten ausschließlich online über den Link. Die normale Hotline/Kundenbetreuung, die du als Kunde kontaktieren kannst, ist der falsche Ansprechpartner für F&F Anliegen.
Das siehst du auch daran, das man dir lediglich Umstellungen (Sim Only) ohne F&F Einbuchung anbeitet mit dem Hinweis, dass du nachträglich verlängern sollst. Die Umstellung Sim Only macht zudem keinen Sinn, da du dann tatsächlich eine 3 monatige Sperre für eine erneute Verlängerung mit Smartphone hast.
Das ist aber nicht das was du möchtest. Du möchtest direkt mit F&F und Smartphone verlängern. Weitere Anrufe bei der regulären Hotline sind somit nicht zielführend.
@Nastras schrieb:
Aktueller Sachstand ist das ich mich entschlossen habe beide Karten als Eigenständige Verträge mit Smartphone zu verlängern.
Okay. Also doch nun kein Sim Only wie ursprünglich gewünscht. Ich gehe davon aus, dass du den Hinweis oben, dass die Smartphonezuzahlung bei F&F nicht rabattiert wird, zur Kenntnis genommen hast.
@Nastras schrieb:
1. Partnerkarte umstellen in einen Red M ohne Smartphone
2. Giga Kombi von jetzigem Red S (mein Wunsch) auf neuen Red M umstellen
3. Über FF Einladungslink Vertrag mit Smartphone verlängern
Unabhängig davon, dass dieses Vorgehen über die reguläre Hotline und auch die Umstellung Sim Only keinen Sinn machen, ändert sich auch weiterhin nichts an der bereits oben genannten Tatsache, dass F&F nicht mit der Gigakombi und deren Vorteilen kombinierbar ist (Siehe Einladung).
Nochmal: Entweder F&F oder Gigakombi. Beides geht nicht.
Ansonsten zur Umsetzung:
Problem gelöst.
13.05.2021 18:29 - bearbeitet 13.05.2021 18:31
Ja die Freundin hatte ich sogar gebeten bei der Red Line anzurufen um das Anliegen zu schildern. Hatte es Ihr haarklein erklärt was genau gemacht werden soll. Nach ein paar Tagen hatte Sie mir geantwortet das Sie nichts erreichen könnte in Ihrer position und sie nichts weiter machen kann. Ich gehe mal davon aus das ihr die Sache zu Komplex gewesen bzw. Sie keine Lust hatte sich darum zu kümmern. Da es mir mittlerweile schon unangenehm war, wollte ich aber auch nicht weiter nachhaken und habe mich für ihre Mühen bedankt und es dabei gelassen.
Sie hatte mir ja zumindest ermöglicht dieses Angebot wahrzunehmen. Das ich jetzt so eine verzwickte Situation mit dieser blöden Partnerkarte habe kann sie ja nichts dafür.
Das ist übrigends mittlerweile auch ein Grund warum ich von dieser Partnerkarte unbedingt weg möchte auch wenn es etwas teurer ist. Irgendwie sehr unflexibel die ganze Sache.
Also stimmt es doch, 3 Monate sperre wenn ich den zwischen Schritt miteinem Wechsel in denn Red M ohne Smartphone gemacht hätte. War mir da ziemlich unsicher da es bis her nur einmal erwähnt wurde. Danke für die Bestätigung. Kann ich ja froh sein das ich es nicht gemacht habe.
Über das FF Portal wird mir die Partnerkarte leider überhaupt nicht angezeigt nur der aktuelle Red S. Ansonsten wäre es ja alles garnicht so kompliziert. Daher auch meine ursprüngliche bestrebeung die Partnerkarte mit dem zwischenschritt in einen Red M ohne Smartphone umzuwandeln.
Ist natürlich ziemlich Blöd alles. Irgendwie sieht es nicht so aus als ob ich es noch hinbekommen könnte beide Karten in FF zu bekommen ohne weitere Unterstützung von einem Vodafone Mitarbeiter der in der Angelegenheit etwas bestrebter ist als meine Freundin. Oder hast du noch eine Idee?
Zum Thema Gigakombi: Das keinerlei Rabatte möglich sind ist mir bewusst. Was aber doch möglich sein sollte durch eine Gigakombi ist der Unlimited Bonus auf eine Red M auch im FF? Das wurde mir zumindest so erklärt an der Hotline.
Zum Thema Rabatte auf Smartphone: Ist mir auch bekannt das die Rabatte nur auf die Tarife gelten.
Danke!